Fehlermeldung 0401

  • Hi.


    Ich habe folgende Fehlermeldung nach der durchgeführten Bestellung:




    vmError: Fehlermeldung von Sofort: message Unauthorized, field: , code: 0401


    Fehlermeldung von Sofort: message Unauthorized, field: , code: 0401



    Die Bestellung läuft trotzdem durch!


    Jemand eine Idee für mich?


    VG
    Heiko

  • Kleine Ergänzung, wenn ich die Bestellung (welche nicht gemailt wurde) im Virtuemart Update wird ein Mail an beide geschickt (Admin und Käufer). Ich vermute es liegt an einer Berechtigung oder Scriptfehler der den Versand beim Checkout verhindert, die Artikel werden nach Abschluss übrigens auch nicht aus dem Warenkorb entfernt.


    Es sind im Shop -> Konfiguration -> Kassen Einstellungen alle Optionen für Mailversand aktiviert siehe Grafik



    Gruss Andi

  • Ich glaube langsam bin ich dem Problem auf der Spur laut diesem Post von Ulli11 (siehe Link) muss es noch einen Status "Eingegangen" geben, kann das jemand bestätigen? Falls ja ist er nicht mehr vorhanden und generiert wohl diese Fehlermeldung und das nicht senden des Bestätigungsmails. Das ist aber nur eine Vermutung und eine Lösung kann da wohl nur ein Programmierer bieten?


    http://www.joomlaportal.de/joo…-nur-bei-best-tigung.html

  • Hallo mister-minit,


    das kann ich leider nicht bestätigen. Den Status "Eingegangen" gibt es in VM-2 nicht. Nach deinem Post, hast Du eigentlich alles richtig eingestellt. Das heißt, am VM sollte es nicht liegen. Eventuell mal in den Joomla Grundeintellungen nachsehen?


    Gruß Faro

  • Danke für die Info faro, da beim Statuswechsel der Bestellung die Mails rausgehen verdächtige ich im Moment mehr den Virtuemart.


    Die Grundeinstellungen habe ich aber auch schon mehrfach kontrolliert, im Moment bin ich da recht Ratlos :confused:

  • Problem gelöst, bei der Versandart hatte ich einen Überlegungsfehler gemacht, ich sah Sofort Banking/Überweisung und dachte mir "ah ok das ist Bezahlen auf Rechnung" die Option Standart ist gemeinerweise zuunterst und viel mir beim Scrollen nicht auf.


    Bei Sofort Banking handelt es sich um eine spezielle Zahlungsmethode und da der VM mit dem Anbieter logischerweise nicht kommunizieren konnte ergab es diesen Fehler und deshalb schloss er trotz der Erfolgreichmeldung nicht ab.




    Abschliessen noch eine bitte an fremder es nützt wenig 2 mal im gleichen Tread zu schreiben das Du das gleiche Problem hast, ebensowenig ein Thema zum gleichen Problem nochmals zu erstellen (verlinke bitte die Lösung wenn es bei Dir auch klappt).


    Erstelle besser zukünftig auf einer anderen Plattform nochmals einen Tread mache ich bei "ausweglos scheinenden" Problemen auch so. ;)


    Ich hoffe Ihr alle könnt damit das Problem ebenfalls lösen :)


    Gruss Andi