Produkte und Produktkategorien bei Sprachwechsel nicht sichtbar

  • Hallo, ich habe ein fertiges Templet mit Virtuemart 2 installiert. Virtuemart Version 2.0.26d unter Joomla 2.5.17. Das gesamte Templat läuft mit der Standartsprache Englisch. Ich habe deutsch Installiert. Sobald ich auf Deutsch als Standartsprache festlege, sind die angeleten Produkte und Produktkategorien nicht mehr sichtbar.


    Ich habe schon alles versucht um diesen Fehler zu beheben. Zweispachlichkeit, Joomla Sprachplugin aktiviert, Inhalt angelegt, deutsch als zweite Sprache angelegt, VM Datenbankaktualisierungswerkzeuge aktivert, mit dem Tool in VM - Installiere Tabellen, wenn nötig aktualisiere sie -


    ... alles ohne Erfolg. Sobald ich Deutsch als Standart festlege, sind die Produkte und Kategorien nicht mehr sichtbar. Schalte ich wieder auf Englisch zurück, ist alles wieder da.


    :confused: ich weiß mir keinen Rat mehr. Hat vielleicht hier jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Vorab schonmal vielen Dank für jede Antwort.


    Ilona

  • is relativ simpel.


    Du hast deinen shop installiert und die Sprache in joomla war auf english gestellt => Vm erstellt englische Tables.


    Dann stellst du um auf Deutsch und vm findet nichts unter den deutschen Tabellen. Wie löst man das ganze?


    Man geht einfach in die vm config. stellt dort english ein. Der Effekt ist dann, das immer die englischen Tabellen geladen werden, egal welche Sprache der Benutzer gewählt hat. Da in deinen englischen Tabellen der deutsche Text steht müsste dann alles gut sein.