Selbst erstelltes Feld zeigt immer die selben Optionen

  • Guten Tag Leute,


    und zwar habe ich ein selbsterstelltes Feld "Farbe" mit dem man die Farbvariante des Profuktes wählen kann.
    Nun das funktioniert auch ganz gut auch bei der Produktdetailseite.
    Nur bei der Kategorieansicht gibt es ein Problem welches ich mir nciht erklären kann.
    Das erste Produkt mit einem Feld "Farbe" hat bestimmte Optionen z.b. "gelb" und "blau".
    Diese Optionen werden auf die folgenden Produkte übernommen d.h. bei jedem Produkt wo man die Farbe wählen kann steht nun "gelb" und "blau" obwohl eigentlich andere Optionen eingestellt worden sind.


    Das ist nur bei der Kategorieansicht. Klickt man nun auf die Detailansicht werden die Optionen richtig angezeigt.


    Hier wäre der zuständige Code dafür:




    Kann mir da jemand weiterhelfen. Im Grunde werden immer die FarbOptionen vom ersten Produkt auf die folgenden Produkte in der Kategorieansicht übernommen. wieso auch immer ... :(


    Ich hoffe ihr konntet mich verstehen.


    Danke, Andi

  • Das ist der Grund, warum wir diese nicht standardmässig in der Kategorie ansicht aktiviert haben.


    Du darfst in vm2.0 nicht 2 mal das gleiche Customprototype zeigen. Das wird in vm2.1 gehen. Tester willkommen. http://forum.virtuemart.net/in…19177.msg414710#msg414710

  • Das Customprototype ist das selbsterstellte Feld, welches du dann im Produktedit auswählen kannst. Leider hat derjenige, der die customfields geschrieben hat, sich an ein paar keynotes von mir nicht gehalten. Daher am besten vm2.1 ausprobieren. Neue Version kommt heute ins Forum. Grüße.