Keine Bestellbestätigungsmail an Kunden plötzlich

  • Hi Leute,


    folgendes Problem ist gestern abend plötzlich aufgetaucht.
    Bei einer Bestellung kriegt der Kunde keine Mail mehr obwohl es gestern nachmittags noch funktioniert hat.


    Ich als Admin krieg aber eine Bestätigungsmail das der Kunde was bestellt hat. Auch bei Regestrationen kriegt der User/Kunde eine Bestätigungsmail. Nur bei bei Bestellungen kriegt der Kunde nichts.


    Änderungen an Dateien oder im Admincenter die das auslösen könnten sind mir nicht bewusst. Ich hab sogar den Ordner "components/com_virtuemart" komplett mit dem Standard (frisch runtergeladen) ersetzt.


    An was könnte das liegen? Ich hab in Foren nun öfters lesen können dass es auch einigen von einem Tag auf den anderen passiert ist. Leider gab es nirgends eine Lösung dafür...


    Joomla! 2.5.17, VM 2.0.26


    freundliche Grüße


    Andi

  • Oh tut mir Leid.


    Joomla! 2.5.17, VM 2.0.26


    Ich hab die Einstellugnen natürlich überprüft wobei es dort keine Änderungen gab... immerhin hat es anfangs ja funktioniert.


    Bei den anderen Threads wurden überhaupt keine Mails versendet. Registrieungsbestätigung und Bestellbesätitung and den Admin/Verkäufer gehen ja problemlos bei mir.
    Zuätzlich gabs bei den Threads auch keine Lösungen oder etwas in der Richtung.


    Die Threads waren aber in anderen Foren... darf man hier Links dazu posten?

  • Das Problem habe ich auch ab und an aber das liegt dann daran, dass der Kunde seine Mailadresse falsch eingegeben hat.


    Lege doch mal nen Test Kunde an und probiers selbst.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.