Selbsterstelles Feld "Größe" ohne Preisangabe "+0,00€"

  • Hallo zusammen,


    es geht um folgendes: Ich möchte mehrere Selbsterstellte Felder nutzen. Z.B. soll es möglich sein das Meterial des Produktes auszuwählen, dieses wird dann aber auch einen Einfluss auf den Kaufpreis machen und daher sollte der Mehrpreis auch neben dem gewählten Wunschmaterial stehen. Dies ist mir auch soweit gelungen via "Warenkorb-Variante". Nun möchte ich aber auch ein Dropdown Menü haben für das Wählen der Wunschgröße welche aber keinen Einfluss auf den Preis hat. Wenn ich dazu den Feld-Typ "Warenkorb-Variante" nehme gibt dieser zumindest immer "+0,00€" mit an. Wie kann ich das verhindern, so das nur der Wert der möglichen Größen zusehen ist?



    Vielen Dank


    VM Version: 2.0.26d



    MFG

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Hatte einen Beitrag mit dem Lösungsansatz eines Overides iwo gelesen aber wie genau geht das (bin neu in Joomla) und würde dies denn nicht auch die Felder beeinflussen wo ich denn den Mehrpreis angegeben haben möchte wie z.B. beim Wahl des Materials?


    Mfg

  • Servus,


    Overrides kannst Du im Ordner html/ Deines Templates anlegen, da werden vielleicht schon einige Overrides drin sein.
    Sprachoverrides im Joomla-Menü, Erweiterungen, Sprachen, dann letzter Reiter Overrides.
    CSS-Overrides werden im Ordner css/ im Template-Ordner angelegt.


    Um das alles genau zu erklären, fehlt mir leider die Zeit, aber im Forum wurde viel darüber geschrieben und Google findet da sicher auch eine Menge zu. In der Virtuemart-Dokumentation unter dev.virtuemart.net gibt es sicher auch einiges. Bei Virtuemart muss man sich anfangs schon ein wenig einlesen, wenn man von der Standardinstallation abweicht.


    Stefan