preise als tabelle darstellbar?

  • Nunja, ich würde sagen, weitgehend kompatibel. Wenn man keine großen Sachen im Core gehackt hat, sollte es ziemlich einfach sein.
    Für einen laufenden Shop aber erst mal noch abwarten. Das Release Candidate für VM3 ist gerade raus, testen ist natürlich erwünscht, da die Inkompatibilitäten mit 2.6.6 ausgebügelt werden sollen, um ein "Klick-Update" zu ermöglichen.


    So long
    Stefan

  • Updates about VirtueMart 3, Support Membership


    und da geht das ganze noch besser, weil immer alle Preise geladen werden. Mit nem Pointer werden die alten Preise variablen gesetzt. Dh, man kann im Produkt alle Preise (zu denen der User berechtigt ist) sehen und entsprechened ausgeben.

  • Ok - habe mich jetzt dazu durchgerungen, meinen Shop gleich mit VM3 zu machen!
    Da ich eh noch nicht online bin (also online schon, aber nicht für Publikum :) ), hab ich ja noch Spielraum.


    Dazu aber echt einige dämliche Fragen von mir (bitte entschuldigt, aber irgendwie brauche ich die Bestätigung von euch)


    1. Damit VM3 fehlerfrei läuft, sollte ich VM2 deinstallieren und VM3 sauber installieren oder reicht "drüber installieren"?
    1a. Werde bei der Deinstallation die Einträge (also meine Produkte) in der Datenbank auch gelöscht - bin nicht so gewandt in DB Strukturen von Joomla & VM :o


    2. VM3 hat keine Probleme mit CSVI Free oder?


    3. Sichere Pfade oder ähnliches müssen in VM3 erneut eingerichtet werden oder?


    4. Die Installation von VM3 zerschießt mir aber nicht mein Joomla oder :) Das wäre nicht so gut ;)


    5. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Irgendwas was ich beachten sollte?


    Klar ziehe ich ein Backup, so dass ich zurück kann, falls ich versage ;)


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und Geduld mit mir :)


    Liebe Grüße aus Berlin
    Aurora


    [EDIT] Arbeite mit Joomla! 2.5.22


  • 1. Ich würde es einfach über den Joomla Exension Manager installieren, dann werden die nötigen Tabellen in der Datenbank aktualisiert. Dann erst einmal schauen, wie es läuft.


    2. Da gab es einige Veränderungen, die Grundfunktionen sollten wohl laufen.


    3. Beim Installieren änderst Du Deine Konfiguration nicht, solche Kleinigkeiten sollten Dich aber nicht abschrecken.


    4. Mit Joomla hat VM3 nur soviel zu tun, dass es in einigen Ordner liegt.


    5. Beachte bitte Deinen Satz, der Punkt 5 folgt! ;-)


    VM3 ist noch kein "stabiles" System, auch wenn es schon bei einigen stabil läuft. Also darfst Du Arbeit erwarten, jedoch sollte sich das in Grenzen halten.


    Have phun
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    super vielen Dank!
    Ja, eigentlich waren mir alle Antworten klar, aber wie gesagt, man möchte es doch noch einmal bestätigt haben!
    Eine so große Änderung ohne Backup passiert einem nur einmal :)


    Alle Probleme die darauf folgen, lassen sich bestimmt lösen.


    Meine HP ist zwar online, aber noch nicht für Publikum zugänglich... (außer ich lade sie ein :) )
    Bevor ich umstänlich Sachein in vm2 einhacke, dachte ich gehe ich gleich auf vm3 - mit dem guten Rat von Milbo im Hintergrund...
    Einige Fehler wurden ja schon im englischen Forum z.B. behandelt.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten und über meine Erfolge und Misserfolge berichten!


    Vielen Dank euch allen!

  • Durch eine Verwechslung von vm2.6.8 mit vm2.9.8 haben wir unseren shop bereits auf vm3 geupdated. Problem bereitete eigentlich nur unser download plugin, so das es auch mit alten Orders läuft. Fallback is im Core. Also der läuft gut. Wenn jetzt jmd anfängt, würd ich schon gleich vm3 empfehlen. Aurora kommt ja auch gut vorran.


    Bei uns hat das TOS userfield gefehlt. Das muss ich beim updaten noch inserten. Da ging das ausschecken nicht. Ansonsten gab es bei uns beim updaten keine Probleme. Die Payments sind halt noch nicht alle durchgetested. Da könnte es Probleme geben.


    Ansonsten empfehle ich jedem die vm2.6.7