PayPal RemoteIP Address Fehler VM 2.0.26d

  • Hallo zusammen,


    seit der Umstellung auf Virtuemart 2.0.26d bekomme ich nun bei jeder Bestellung eine error Message vom Shopsystem.

    Zitat

    Hello,


    An error with your payment paypal on your store Mogworld-Shop. The details are logged in the file paypal.1.log.php


    The VirtueMart Team


    In dieser PHP Datei in dem Verzeichnis /log/ steht folgendes:


    PHP
    1. #
    2. #<?php die("Forbidden."); ?>
    3. 2014-02-13 08:58:55 ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS = 199.27.130.209.
    4. The remote address of the script posting to this notify script does not match a valid PayPal IP address
    5. These are the valid IP Addresses: 173.0.88.2,173.0.88.34,173.0.84.34,173.0.84.2,173.0.81.1,173.0.81.33,216.113.188.202,216.113.188.203,216.113.188.204,66.211.170.66,173.0.81.1,173.0.81.33,216.113.188.202,216.113.188.203,216.113.188.204,66.211.170.66,173.0.88.66,173.0.88.98,173.0.84.66,173.0.84.98,173.0.80.00,173.0.80.01,173.0.80.02,173.0.80.03,173.0.80.04,173.0.80.05,173.0.80.06,173.0.80.07,173.0.80.08,173.0.80.09,173.0.80.10,173.0.80.11,173.0.80.12,173.0.80.13,173.0.80.14,173.0.80.15,173.0.80.16,173.0.80.17,173.0.80.18,173.0.80.19,173.0.80.20,173.0.88.67,173.0.88.99,173.0.84.99,173.0.84.67,173.0.88.69,173.0.88.101,173.0.84.69,173.0.84.101,173.0.88.68,173.0.88.100,173.0.84.68,173.0.84.100,173.0.81.1,173.0.81.33,64.4.240.0,64.4.240.1,64.4.240.2,64.4.240.3,64.4.240.4,64.4.240.5,64.4.240.6,64.4.240.7,64.4.240.8,64.4.240.9,64.4.240.10,64.4.240.11,64.4.240.12,64.4.240.13,64.4.240.14,64.4.240.15,64.4.240.16,64.4.240.17,64.4.240.18,64.4.240.19,64.4.240.20,118.214.15.186,118.215.103.186,118.215.119.186,118.215.127.186,118.215.15.186,118.215.151.186,118.215.159.186,118.215.167.186,118.215.199.186,118.215.207.186,118.215.215.186,118.215.231.186,118.215.255.186,118.215.39.186,118.215.63.186,118.215.7.186,118.215.79.186,118.215.87.186,118.215.95.186,202.43.63.186,69.192.31.186,72.247.111.186,88.221.43.186,92.122.143.186,92.123.151.186,92.123.159.186,92.123.163.186,92.123.167.186,92.123.179.186,92.123.183.186,173.0.81.1,173.0.81.33,216.113.188.202,216.113.188.203,216.113.188.204,66.211.170.66The Order ID received was: f50c0349


    Ich benutze im PayPal Modul die ganz normale Standartversion, nur mit der email Adresse, ohne Express etc. Ich hoffe mir kann jemand helfen der ähnliches Problem hatte und bereits lösen konnte.


    Edit: Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das die Zahlungen zwar durchgehen, aber im VM die Bestellung auf dem Status "Pending" verweilt und nicht mehr automatisch auf "Confirmed by Shopper" umswitched. Der Shop ist unter http://www.mogworld.de erreichbar.

  • Ich bekomme nun seit gestern eine Mail mit folgendem Inhalt.
    [QUOTEGuten Tag xxxxx!


    Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:


    https://www.urlname.de/index.p…tion&tmpl=component&lang=
    Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Service Provider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, könnten die sofortigen Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto deaktiviert werden. ][/QUOTE]


    Gestern ist vor dieser Meldung ein Bestellung+Zahlung (Paypal) erfolgt. Geld ist da.
    Heute gab es wieder eine Bestellung+Zahlung (Paypal) und auch die Fehler Meldung. Aber bei Paypal kein Zahlungseingang.


    Auf Nachfrage bei Paypal der Tipp.
    Im Script für die Zahlungsbestätigung sollte "verified/n" und nicht nur "verified"
    In wie weit die Info korrekt ist kann ich nicht sagen.


    Grüße Markus


    Edit E-Mail klein geschrieben im Modul

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    Fragen?
    Viele Grüße aus Absurdistan

    Einmal editiert, zuletzt von naneona ()


  • Habe das jetzt mal installiert nachdem ich vorher nen Backup gemacht habe. Installation funktionierte einwandfrei. Zum PayPal Problem kann ich noch nichts sagen, da ich erstmal eine Bestellung via PayPal abwarten muss. Ich schreibe es aber hier rein sobald ich näheres weiß.
    Ist das jetzt eigentlich eine Betaversion oder wie kann ich die Versionsnummer verstehen? VM 2.5 ist sonst auch nirgends zu finden!?

  • Habe das jetzt mal installiert nachdem ich vorher nen Backup gemacht habe. Installation funktionierte einwandfrei. ...


    Wie hast Du es Installiert? Paketdatei hochladen und Installieren hat bei mir nur mit dem aio Paket funktioniert :confused:

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  • Ich habe es eigentlich ganz normal installiert.


    Unzip der com_virtuemart.2.5.0_extract_first.zip > die com_virtuemart.2.5.0.zip übers Backend installieren > danach die com_virtuemart.2.5.0_ext_aio.zip übers Backend installieren. Hat Prima funktioniert.


    Wo genau das Problem nun bei dir liegt weiß ich nicht. Ich vermute entweder fehlende chmod rechte auf ein Verzeichnis/Datei oder irgendwas mit deinen PHP Einstellungen. Einfach mal die PHP info im Backend anschauen ob da alles passt. ;)

  • So,
    mitlerweile habe ich eine PayPal Bestellung reinbekommen, aber das Problem besteht weiterhin. Bestellstatus ändert sich nicht von "Pending" auf "Confirmed by Shopper" und ich bekomme eine Email mit


    Zitat

    Hello,


    An error with your payment paypal on your store Mogworld-Shop. The details are logged in the file paypal.7.log.php


    The VirtueMart Team


    Zahlung kommt auf dem PayPal Konto an, aber weil im VM die Bestellung "Pending" bleibt, gibts keine Email.
    Inhalt der Log Datei:


    PHP
    1. 2014-02-27 09:48:37 ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS = 173.245.48.16.
    2. The remote address of the script posting to this notify script does not match a valid PayPal IP address
    3. These are the valid IP Addresses: 2.20.114.234,173.0.81.1,173.0.81.33,216.113.188.202,216.113.188.203,216.113.188.204,66.211.170.66,173.0.81.1,173.0.81.33,216.113.188.202,216.113.188.203,216.113.188.204,66.211.170.66,173.0.88.66,173.0.88.98,173.0.84.66,173.0.84.98,173.0.80.00,173.0.80.01,173.0.80.02,173.0.80.03,173.0.80.04,173.0.80.05,173.0.80.06,173.0.80.07,173.0.80.08,173.0.80.09,173.0.80.10,173.0.80.11,173.0.80.12,173.0.80.13,173.0.80.14,173.0.80.15,173.0.80.16,173.0.80.17,173.0.80.18,173.0.80.19,173.0.80.20,173.0.88.67,173.0.88.99,173.0.84.99,173.0.84.67,173.0.88.69,173.0.88.101,173.0.84.69,173.0.84.101,173.0.88.68,173.0.88.100,173.0.84.68,173.0.84.100,173.0.81.1,173.0.81.33,64.4.240.0,64.4.240.1,64.4.240.2,64.4.240.3,64.4.240.4,64.4.240.5,64.4.240.6,64.4.240.7,64.4.240.8,64.4.240.9,64.4.240.10,64.4.240.11,64.4.240.12,64.4.240.13,64.4.240.14,64.4.240.15,64.4.240.16,64.4.240.17,64.4.240.18,64.4.240.19,64.4.240.20,118.214.15.186,118.215.103.186,118.215.119.186,118.215.127.186,118.215.15.186,118.215.151.186,118.215.159.186,118.215.167.186,118.215.199.186,118.215.207.186,118.215.215.186,118.215.231.186,118.215.255.186,118.215.39.186,118.215.63.186,118.215.7.186,118.215.79.186,118.215.87.186,118.215.95.186,202.43.63.186,69.192.31.186,72.247.111.186,88.221.43.186,92.122.143.186,92.123.151.186,92.123.159.186,92.123.163.186,92.123.167.186,92.123.179.186,92.123.183.186,173.0.81.1,173.0.81.33,216.113.188.202,216.113.188.203,216.113.188.204,66.211.170.66The Order ID received was: 42750366


    Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat das meine Site mit einem CDN läuft. Zumindest scheint diese Remote IP Adress in der Log von Cloudflare zu stammen. Vielleicht hilft das weiter.
    Please help :(

  • Ich habe es eigentlich ganz normal installiert.


    Unzip der com_virtuemart.2.5.0_extract_first.zip > die com_virtuemart.2.5.0.zip übers Backend installieren > danach die com_virtuemart.2.5.0_ext_aio.zip übers Backend installieren. Hat Prima funktioniert.


    Wo genau das Problem nun bei dir liegt weiß ich nicht. Ich vermute entweder fehlende chmod rechte auf ein Verzeichnis/Datei oder irgendwas mit deinen PHP Einstellungen. Einfach mal die PHP info im Backend anschauen ob da alles passt. ;)


    Ich kann nichts finden.
    Die Update's laufen ja sonst auch immer.
    Ich habe die aio wieder zurück gestellt, da mit dem halben Update PayPal nicht mehr lief.
    Nun bekomme ich wieder meine Meldung von Ebay um 7.05 Uhr und in JTL WAWI ist alles auf nicht bezahlt.
    Schön is anders, ich hoffe immer noch auf eine Lösung.

    Was Entsteht wenn Politiker das eigenständige Denken aufgeben?
    Ein Land in der Hand von Lobbyisten!
    Fragen?
    Viele Grüße aus Absurdistan

  • Um den Thread mal wieder zu aktivieren: Gibt es immer noch keine Lösung seitens der Entwickler für das PayPal Problem? Währe schön wenn es wenigstens mal ne Rückmeldung geben würde das das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. Die VM 2.5 beta hat ja leider keine Besserung gebracht =(

  • Also das ganze nennt man das IPN Notification problem und es ist ein generelles Paypal Problem, welches alle shops haben, die dem Sicherheitsstandard von paypal folgen. Diese Funktion soll sicherstellen, das nur authorisierte die Order ändern können (könnt ja sonst jeder kommen).


    Bei diesem Sicherheits check failed paypal manchmal. Manchmal öfter, manchmal weniger, manchmal nie. In vm2.5.5 bzw vm2.6 sind alle Fallbacks und tricks drin, die wir finden konnten um das Problem zu lindern.


    Mir wurde mehrmals von Kunden bestätigt, dass es aufeinmal wieder ging. Das Problem ist bekannt, aber es ist eben auch stark von paypal abhängig. Übriges gibt es eine neue vm2.5.5 und bald kommt vm2.6, bitte testen.

  • Super, endlich mal eine Aussage mit der man was anfangen kann. =)
    Ich werde die 2.5.5 mal aufspielen und testen. Bei mir kam der Fehler bis jetzt übrigens bei JEDER PayPal Bestellung. Bin gespannt obs funktioniert und werde hier entsprechendes Feedback geben.

  • Sehr seltsam... finde ich zumindest. Ich hatt bisher noch keinen Kunden, der genau das beschrieben hat.
    SnakeDoc: Wie sieht es aktuell aus? Wie ist der Stand?

  • Ja, es ist heute eine Bestellung eingegangen und leider wieder die Fehlermeldung. VM2.5.5 ist ja bereits installiert, hat aber doch keine Besserung gebracht. Was mich ein wenig stutzig macht ist das die Logdatei des Fehlers mit "paypal.7.log.php" bezeichnet ist. In allen Foren und threads in denen das IP Notification Problem behandelt wird, ist immer von einer "paypal.1.log.php" die Rede.


    Ich habe nach wie vor die Vermutung das es eventuell mit der Aufschaltung des CDN (von Cloudflare) zusammenhängt, da die IP Adressen die in der Log Datei immer welche von Cloudflare sind. Ich möchte das natürlich ungerne abschalten, da es schon einen enormen Geschwindigkeitsboost für die Seite bringt und ich echt glücklich bin das sie nun endlich so schnell ist.

  • Für den weiteren Ausschluss könntest Du ggf. mal Deinen Shop spiegeln und als Testinstallation so aufsetzen, dass CDN nicht aktiv ist. Vielleicht den Shop ganz und gar mal woanders hin spiegeln. Wie sieht es dann aus?

  • Für den weiteren Ausschluss könntest Du ggf. mal Deinen Shop spiegeln und als Testinstallation so aufsetzen, dass CDN nicht aktiv ist. Vielleicht den Shop ganz und gar mal woanders hin spiegeln. Wie sieht es dann aus?


    Sorry hat ein wenig gedauert aber habe nun genau das gemacht. Es liegt tatsächlich am CDN. Meine gespiegelte Version die ohne Cloudflare läuft funktioniert wunderbar und die Produkte werden auf Confirmed gestellt. Die Live Version bleibt bei Pending und es kommt die Error Email. Was nun? ich bin nun ziemlich ratlos wie man das beheben könnte :(

  • Zitat

    Was nun? ich bin nun ziemlich ratlos wie man das beheben könnte


    Das müsste sich dann tatsächlich jemand ansehen, der CDN versteht und anwendet (mit Virtuemart).