ähnliche Produkte in einer Reihe

  • Hallo liebe Community,


    ich hätte mal wieder ein Problem. Und zwar liegt es daran das ich in den Produktdetails
    Ähnliche Artikel unten nebeneinander haben möchte. Leider werden diese aber nur untereinander angezeigt,
    was erstens nicht schön aussieht und zweitens einfach unpraktisch ist zwecks der Übersichtlichkeit.


    Könnte mir einer einen Tipp geben wo ich was am Code verändern muss um sie in einer Reihe,
    am besten noch auf eine bestimmte Anzahl beschränkt, anzuzeigen?


    Anschauen könnt Ihr euch das Problem unter folgendem Link:


    Hier klicken


    Ich danke euch schon mal im Voraus


    Liebe Grüße Mario

  • Hi hast du mal in der VM Konfig unter Stilvorlagen nachgesehen?


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • hallo Jamel,


    ja da hatte ich schon geschaut und eigentlich alles standardmäßig auf mindestens zwei Anzeigen nebeneinandergestellt aber trotzdem wird es untereinander angezeigt. Deshalb dachte ich auch das man vielleicht irgendetwas in den PHP Dateien oder so anpassen kann...


    Hast du da vielleicht noch eine andere Idee?

  • Servus,


    man könnte ein wenig in der
    \components\com_virtuemart\views\productdetails\tmpl\default_relatedproducts.php
    herumbasteln.


    Vorher besser einen Override der obigen Datei im Ordner /templates/mybusiness_25/html/com_virtuemart/productdetails/ anlegen.



    ändern in



    Die Klassen "floatleft" und "width50" sind in der vmsite-ltr.css definiert. Statt width50 kann man auch width48 oder ähnliches verwenden und noch etwas "margin" oder "padding" dazugeben.
    In der letzten Zeile wird das float noch "gecleart".
    Eventuell auch noch eine Höhe für div.product-field in der vmsite-ltr.css angeben. Auch für die vmsite-ltr.css bitte einen Override verwenden. Forumsuche hilft bei Override.


    So long
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich danke dir für deine Hilfe und den Tipp mit dem Override, dadurch hat er sich gleich von mir eine Frage selber beantwortet
    bei einem Fehler in deiner Pfadangabe. ;-) Was die CSS angeht werde ich mich dann einfach Stück für Stück herantasten. :-)


    Ich danke dir auf alle Fälle nochmal für die super Hilfe und wünsche dir noch einen schönen Abend.


    Liebe Grüße Mario

  • Hallo Mario,


    da hatte ich doch glatt das /com_virtuemart/ zwischendrin vergessen, ja.
    Bei mir war es zu der Zeit schon nach Mitternacht, da war meine Konzentration wohl schon etwas beeinträchtigt. ;-)


    Ich ändere das oben für die Nachwelt, damit es für "Suchmaschinenfinder" keine Konfusion gibt.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    gute Idee aber abgesehen davon wird von den anderen Parteien dann auch mal das Gehirn gefordert, und du siehst ob die Ratschläge wahrgenommen werden ;-)


    Bei mir hat es ja auch geholfen...


    Gruß Mario

  • Ich hab dazu auch eine ähnliche Frage, weil ich einfach nicht rausfinde was falsch ist bei mir. Das Feld in dem die Anzahl angezeigt wird wenn man auf + oder - klickt (Mengenauswahl) reicht nach rechts unter den Button. Kann mir jemand einen Tip geben wo bzw in welcher Datei ich das finden könnte? Ich hab schon verschiedene Templates versucht, aber klappt nicht. Man sieht nicht ob bzw wieviel des Artikels man gewählt hat.


    Kann gerne einen Link zu dem Shop per PM schicken wenn mir jemand helfen könnte/möchte. Danke.


    Gruß aus Tirol