VM 2,0.26d zeigt kein Einzelpreis im Warenkorb

  • Mail.Bestellbestätigung und Rechnungseingabe enthalten alle Preise, jedoch wird seit einer Woche der Einzelpreis im Warenkorbvon VM 2.0.26d nicht mehr angezeigt. Verantwortlich für die Preisangeben im Warenkorb soll die default_pricelist.php sein. Dort kann ich aber nicht erkennen dass etwas nicht stimmt.
    Leider finde ich keine vernünftige Lösung dazu.
    Ist der Fehler bekannt gibt es einen Vorschlag zur Vorgehensweise ?
    Besten Dank...

  • Bei mir war der auch weg, schon wieder Sauerei.


    In der default_pricelist.php hat sich aber an der Stelle von 2.0.22c bis 2.5.1 nichts getan.


    Musste also an etwas anderem liegen.


    Ich hab daraufhin unter Konfiguration - Preisangaben einfach einmal alles angeklickt.


    Nun ist mein Nettopreis dort wieder da.


    Eigentlich hab ich ja bei einem laufenden Shop den Brutto-Einzelpreis dort eingetragen.


    Nun musst Du wohl alle Kästchen mal durchprobieren, oder warten, bis ich oder jemand anderes herausgefunden hat, welcher Haken dort wirklich fehlt.


    Viel Spaß
    Stefan

  • Hallo Stefan, das Einschalten der Kästchen bringt nichts. Bei der Produktauflistung zeigt sich der Bruttopreis als "PricesalesPrice" - diese Variable müsste doch auch im Warenkorb Verwendung finden ? - Ist aber leider nirgends zu finden. Das ist schon merkwürdig. Eventuell könnten man ja diese Variable nehmen um den Bruttopreis anzuzeigen, da dieser ja immer fest mit der Einzelstückzahl des Produktes verbunden ist, weiß aber nicht ob es dann die Berechnung der MWST beeinflusst !
    Danke und sonnige Tage !

  • Hier ist der Code aus der default_pricelist.php VM 2.0.26d:



    Der obere Teil ist für den durchgestrichenen Preis, das ist der basePriceVariant, der wird angezeigt, wenn 'checkout_show_origprice' in der Konfig eingeschaltet ist und es den discountedPriceWithoutTax gibt, aber nur wenn discountedPriceWithoutTax ungleich dem priceWithoutTax ist.


    Wichtig ist der zweite Teil nach dem zweiten IF.
    Wenn der Preis ein reduzierter Preis ist, dann schreibt er den discountedPriceWithoutTax rein, ansonsten den basePriceVariant. Ist Dein Preis mit Discount/Preisnachlass oder ohne?


    Weiterhin, wenn Du Firefox mit Firebug verwendest, geht es schnell, dann klickst Du in der VM-Konfiguration bei Preisangaben auf die input-Boxen hinter den Preisnamen und schaust Dir die IDs an. Dort steht sowas wie basePriceVariant und so weiter. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich basePriceVariant durch salesPrice im Code oben ersetzt, damit Du statt Netto Brutto bei Einzelpreis bekommst. Mit der Mehrwertsteuer kollidiert das nicht. Ich weiß nicht, ob alle IDs auch den Namen tragen, den die Variablen nachher haben, müsste man überprüfen, wird aber ziemlich nah dran liegen.


    Die Lösung hab ich Dir jetzt auch nicht geschrieben, vielleicht kriegen wir das morgen hin, wenn es mit den Infos nicht klappt.


    Gute Nacht
    Stefan

  • Jepp, das hat geklappt. Es hat genügt 'basePriceVariant' gegen 'salesPrice' zu ersetzen, dann hochladen und testen und die default_pricelist.php ins Override. Da war ich schon Tage zuvor nah dran, aber die maßgebliche Zeile nicht gefunden. Auch MWSt funktioniert. Besten Dank Stefan !!!