Zusätzliche Käuferinformationen??

  • Hallo zusammen!
    Ich bin komplett neu hier, und auch neu mit Virtuemart unterwegs.
    Aktuell stellt sich mir eine Frage (wahrscheinlich so eine typische Anfängergeschichte)
    Shop>Zusatzinformation>zusätzliche Käuferinformation
    Da sind blau unterlegte Felder, auf die "er" besteht, aber die Käuferinformation bezieht er doch vom Käufer und nicht von meiner Vorgabe im Backend - das verstehe ich gerade nicht.
    Könnt ihr mir das erklären? Wieso kann ich es nicht leer lassen. Und woher bezieht das Programm seine Käuferinfos, wenn der Shop online ist?
    Danke im Voraus


    Benutze Virtuemart 2.0.26.d und Joomla 2.5.14
    Michael

  • Du meinst die Zusatzainformationen beim Shop :confused:


    Das sind Verkäuferangaben und keine Kundenangaben also die " Shopbetreiber Zusatzinfos " verknüfpft mit dem Admin


    Die Kundenangaben holt sich VM schon von dem jeweiligen Kunden.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe inzwischen mal einen Testdummy durch den Shop getrieben und sehe, was du meinst. Allerdings erhalte ich oben Fehlermeldungen, dass die Kundenangaben fehlen und sie werden nicht auf elegante Art abgefragt. Liegt das an dem Template, das verwendet wird oder an VM (und das Template ist - leider - noch ein Art...er Template).
    Danke und Grüße
    M.

  • Ob es am Template liegt kannst du ganz einfach feststellen indem du einfach mal das interne VM Beez ausprobierts


    Hast du denn alle Kundenabgaben eingegeben bzw. hast du auch alle Felder in den Verkäuferangaben inkl. Zusatzinfos eingegeben?


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo Panterhei,


    wenn Dir eine neue Joomla-Version nicht angezeigt wird, liegt es an „url_fopen“. Dann hat dein Hoster diese Funktion nicht eingeschaltet. Dazu musst Du ihn Kontaktieren.
    Wenn Dir das nicht möglich ist, solltest Du dich ständig im Joomla-Portal über eventuelle aktualisierungen erkundigen. Dies ist nicht nur interessant für eventuelle Sicherheitsprobleme, eine aktuelle Version hilft auch oft bei Problemen mit VM2.


    Gruß Faro