2 unterschiedliche Versandkosten werden angezeigt

  • Hallo zusammen,


    seit Tagen plage ich mich mit einem Problem bei den Versandkosten rum (Joomla 2.5.16 und Virtuemart 2.0.26d). Leider konnte ich bisher im Internet weder ein ähnliches Problem und dementsprechend auch keine Lösung finden.


    Ich habe verschiedene Versandarten (nach Gewicht) und zwei Währungen eingerichtet. Wenn ich eine Testbestellung durchführe werden mir die von mir festgelegten Versandkosten (je nach Gewicht) auch richtig angezeigt und mit der von mir gewählten Bezeichnung angezeigt.


    So weit, so gut, aber... Zusätzlich wird mir unter der allgemeinen Bezeichnung "Versandkosten" noch ein Betrag von 7,00 Euro, bzw. 5,78 GBP (also englischen Pounds) angezeigt. Diese Beträge habe ich allerdings nirgends eingegeben und finde sie im Backend auch nirgends. Es sind auf jeden Fall fixe Beträge, die sich auch, unabhängig vom Gewicht, nicht verändern. Sowohl "meine Versandkosten", als auch die "imaginären" werden bei der Bestellung addiert, so dass ich, abgesehen von dem Problem an sich, auch noch das habe, dass meine Versandkosten natürlich viel zu hoch sind!


    Ausserdem: Wenn ich den Warenkorb leere, werden auch die von mir festgelegten Versandkosten nicht mehr angezeigt, was mir so auch logisch erscheint. Die 7,00 Euro, bzw. 5,78 GBP bleiben allerdings auch bei einem leeren Warenkorb stehen, so dass bestimmt der eine oder andere Kunde denken könne, dass ihm die Versandkosten so oder so berechnet werden.


    Für Eure Unterstützung und Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar, weil ich so einfach nicht weiterkomme!

  • Kann mir nur vorstellen, dass du versehentlich doch irgendw wo was eingetragen hast.


    Nen Link von deiner Seite wäre nicht schlecht :rolleyes:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • 7,00 hört sich stark nach Mehrwertsteuer an.


    Hast Du 7% Mehrwertsteuer festgelegt und dafür eventuell nicht Mehrwertsteuer pro Produkt benutzt, sondern eine andere Steuer?


    Die andere Steuer ist mehr wie eine Gebühr und ist für andere Zwecke.


    So long
    Stefan

  • Hallo Jamel, hallo Stefan,


    erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten! Das Problem lag tatsächlich bei den Steuern. Wäre ich nie drauf gekommen. Also noch mal vielen Dank. Mit dem "Fehler" wäre ich natürlich einfach nicht weitergekommen...