Virtuemart verändert Datenbank Kollation beim Anlegen von Artikeln

  • Hallo zusammen,


    ich nutze bei Joomla 2.5 und VM 2.0.24c das Plugin VM - Search Autocomplete. Damit dieses Plugin funktioniert muss die Kollation bei der mySQL Tabelle virtuemart_products_de_de (und virtuemart_products_en_en, usw.) das Feld product_name die Kollation utf8_unicode_ci nutzen. Ansonsten ist die Kollation aller Tabellen uft8_bin. Bei utf8_bin funktioniert das Plugin jedoch nicht korrekt, es findet dann nichts, zumindest nur dann, wenn man den ersten Buchstaben eines Suchbegriffes weg lässt. Ist die Kollation uff8_unicode_ci funktioniert es.


    Soweit so gut, jetzt passiert aber folgendes: Immer wenn ich in Virtuemart neue Artikel anlege wird die Kollation wieder auf utf8_bin gesetzt.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das beheben kann? In welchen Dateien wird denn festgelegt, wie VM den Tabelleneintrag durchführt?


    Danke schon mal vorab und viele Grüße
    Paxel

  • Meine Vorgehensweise wäre jetzt, den Namen eines tables aus der Datenbank zu nehmen, und dann einmal einen Suchlauf durch alle Virtuemartdateien zu machen, ob das irgendwo auftaucht.


    Erste Idee: com_virtuemart/helpers/vmtable.php oder so eine in der Richtung.