Von Englisch --> auf Deutsch!

  • Hallo alle zusammen!
    Ich werde hier noch bekloppt :confused: Habe ein Virtuemart Template gekauft und versuche gerade ein paar bestimmte Felder ins Deutsche zu übersetzen. Z.B. Warenkorb! Anstatt Warenkorb steht dort "Shopping Cart", darunter "0 Items" und so weiter. Diese Begriffe hätte ich gerne auf Deutsch, aber ich bin am suchen und am suchen. Habe jede php Datei, Datenbank komplett durchgestöbert und finde einfach nichts! Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Sache gemacht und kann mir ein, zwei Tipps geben?


    Das wäre wirklich super :)

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Ja richtig! Das ist einfach nur ein Modul. Die komplette Seite habe ich schon in Deutsch bekommen. Also durch ein DE Sprachpaket, auch Virtuemart wird im Backend in Deutsch angezeit. Oder was genau meinst du damit?

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Du meinst "Sprechen" ---> "Override"? Wie passt man denn dort etwas an? Habe sowas zuvor nie machen müssen.

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Ah ok... habs gecheckt! Er zeigt aber diese Sachen leider nicht an. So ein Mist :( ...glaube die Alternative heisst: ftp durchsuchen!
    Trotzdem Danke!

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Hi maroon,


    habe ich auch schon gehabt, das er es auf der deutschen Sprache nichts findet.


    Suche mal in der englischen Sprache ob du es da findest :confused:


    Wenn ja einfach kopieren (z.B. COM_VIRTUEMART_ACCEPT_TERMS) und auf der deutschen Seite einfügen auf deutsch anpassen.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • oky werde ich gleich mal testen... muss gerade was an der Datenbank ändern. Aber probieren kann mans ja ;)

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Hammer! Es klappt wunderbar... Danke an Alle!
    Also Fakt ist, wenn man alles auf deutsch umstellt, dann findet es wirklich nichts... lässt man es auf englisch, kann man alles schön ändern. :cool:

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • maroon


    Das Problem ist dass, das nicht alle COM_WAS_AUCH_IMMER in der deutschen Datei sind und somit findest du es auch dort nicht.


    Zitat

    lässt man es auf englisch, kann man alles schön ändern.


    Wichtig: Die englische Datei aber englisch lassen und alles in die deutsche Sprachoveride einfügen!!!!


    Ich setzte dein Beitrag mal auf gelöst ;)


    CU Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hammer! Es klappt wunderbar... Danke an Alle!
    Also Fakt ist, wenn man alles auf deutsch umstellt, dann findet es wirklich nichts... lässt man es auf englisch, kann man alles schön ändern. :cool:


    Bei mir bleibt SHOPPING CART, egal was ich ändere, grhh. In den Sprachdateien finde ich auch nur den Einträge:


    "MOD_VIRTUEMART_CART="VirtueMart Shopping cart“"


    Kannst du mir sagen, wo genau, bzw. was genau du geändert hast?
    Danke