Beiträge von oakmountain

    Die Dateirechte waren nicht korrekt gesetzt. Hatte ich heute morgen für den Support auf den FTP-User des Supports geändert.


    Seite ich diese wieder zurückgesetzt habe ist die Seite wieder erreichbar.
    Nun habe ich den "user"-Ordner wieder gelöscht. Jetzt funktioniert es wie es soll.
    Jetzt wird noch weiter getestet und dann auf der Liveseite nachvollzogen.


    Danke Euch!

    Habt Ihr natürlich recht. Nur kann ich gar nicht sagen seit wann dieser Fehler auftritt. Habe genau dies nach den Updates leider nicht überprüft.
    Mittlerweile ist die Seite gar nicht mehr aufrufbar. Auch wenn ich den "user"-Ordner entferne.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich mich im Warenkorb befinde, und dann auf den Button "Adresse eingeben / mit oder ohne Registrierung" klicke bekomme ich einen Abbruch siehe Screenshot.


    Woran kann das wohl liegen.


    Joomla 3.8.13
    Virtuemart 3.4.2
    unter PHP 5.6, PHP 7.0 und PHP 7.1 getestet


    Hallo,


    ich setze die Newsletter Komponente von AcyMailing ein.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man jemandem, der sich zum Newsletter anmeldet einen VM-Gutschein automatisiert zuschicken kann.
    Dazu müßte dann ja immer ein Gutschein generiert werden, und automatisch an den Newsletter-User nach seiner erfolgreichen Anmeldung zugeschickt werden.

    Hallo,


    Sofortüberweisung hat ja eine neues Logo bekommen.


    Nun wollte ich das austauschen unter Shop --> Zahlungsarten --> Sofortüberweisung


    Unter Parameter -> Logos wollte ich das vorher in das Verzeichnis images/stories/virtuemart/payment hochgeladene Logo auswählen.


    Leider stehen die Logos dort nicht zur Verfügung


    Ich habe auch folgende Warnmeldung: JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /kunden/414865_20359/webseiten/images/virtuemart/payment


    Kann mir jemand sagen wie und wo ich den richtigen Pfad einstellen kann.


    Merkwürdigerweise werden im Frontend die momentanen Logos immer noch richtig angezeigt, obwohl auch in den anderen Zahlungsarten keine Logos mehr zur Verfügung stehen.

    Habe die 3.0.18.4 installiert. Behebt das Problem.


    Danke Dir. Mutiger lasse ich erst mal.


    Kannst Du mir sagen warum ich bei der Installation einen Installationsfehlerhinweis bekomme, die Installation aber trotzdem funktioniert?

    Habe jetzt mal ein BackUp eingespielt.
    Und dann Schritt für Schritt die Updates durchgeführt.
    Der Fehler tritt nach der Aktualisierung von VM 3.016 auf VM 3.018 auf.


    Ich bekomme bei der Aktualisierung auch folgenden Warnhinweis: Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key SQL=ALTER TABLE `#__virtuemart_ratings` DROP INDEX `virtuemart_product_id`


    Kann das etwas damit zu tun haben.


    Milbo Hast Du da evtl. einen Tipp für mich?

    Hallo,


    habe ein Problem mit dem Feld Multi Variant.
    Habe bei einigen Produkte die MultiVariante "Konfiguration Grußkarten" angelegt, in der man die Art der Grußkarte: einfache Karte/Klappkarte auswählen kann.
    Funktioniert auch alles. Im Frontend sind die beiden Varianten auch auswählbar. Aber erstens springt der Preis nicht um und zweitens wird die Auswahl auch nicht in den Warenkorb übernommen.


    Das Ganze hat schon einmal funktioniert, muss sich dann durch ein Update geändert haben. Leider habe ich diese Variante nach den Updates nicht überprüft.


    Die Konfiguration ist aus den angehängten Screenshots ersichtlich.


    Joomla 3.6.5, Virtuemart 3.018


    Ist jemandem schon etwas Ähnliches aufgefallen? Gibt es eine Lösung?



    Also bei mir lag es an den Einstellungen in PayPal. Dort hatte mein Kunde einfach noch einmal zusätzlich Versandkosten hinterlegt. Sollte man nicht machen, wenn diese eh schon in Virtuemart generiert werden.

    Also ich habe, wie in einem anderen Thread beschrieben, den Mediahandler aus der 3.0.16 in die 3.0.18 kopiert: administrator/components/com_virtuemart/helpers/mediahandler.php


    Fehlermeldungen sind verschwunden

    Habe jetzt noch mal ein BackUp vor den Updates eingespielt. Virtuemart 3.0.16
    Alles i.O.
    Datenbankversion 5.6.33
    PHP 5.6.26
    Datenbankzeichensatz utf8_general_c


    Dann auf Virtuemart 3.0.18 upgedatet


    Jetzt bekomme ich wieder die Fehlermeldung.


    Der Fehler muss also woanders liegen. Die Suche geht weiter

    Habe jetzt noch mal ein BackUp vor den Updates eingespielt. Virtuemart 3.0.16
    Alles i.O.
    Datenbankversion 5.6.33
    PHP 5.6.26
    Datenbankzeichensatz utf8_general_c


    Dann auf Virtuemart 3.0.18 upgedatet


    Jetzt bekomme ich wieder die Fehlermeldung.


    Der Fehler muss also woanders liegen. Die Suche geht weiter

    Bin jetzt auf einen anderen Server umgezogen.
    Datenbankversion 5.6.33
    PHP 5.6.26


    Den Datenbankzeichensatz habe ich im PHP-Admin von latin1_swedish_c in utf8mb4_general_ci geändert


    Die Meldung erscheint noch

    Ich ziehe jetzt mit dem Liveaccount auf einen neuen Server um, der mir die gleichen Voraussetzungen bietet wie mein Testaccount.


    Mit dem Zeichensatz hast Du recht. Ich habe den Datenbankzeichensatz latin1_swedish_c