Produkte gelangen nicht in den Warenkorb

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
    Ich erneuer gerade meine Homepage mit Joomla, habe mir daher auch den Virtuemart runter geladen.


    Jetzt zu folgendem Problem:


    a) wenn ich einzelne Produkte auswähle, öffnet sich zwar das Fenster mit LIeferadresse usw., allerdings gelangen die Artikel nicht in den Warenkorb.
    b) auf der Homepage über den Produkten wird ein Quelltext angezeigt, und zwar folgender:


    sortiert nach
    Kategorie +/-
    Ergebnisse 1 - 19 von 19
    #slide { float:left; width:583px; height:274px !important; background:#fff; border:1px solid #e8e8e8; margin-left:45px; padding:0px; } #s3slider { width: 593px; /* important to be same as image width */ height: 264px; /* important to be same as image height */ position: relative; /* important */ overflow: hidden; /* important */ padding:0; margin-left:-15px; margin-top:5px; } #s3slider img { margin:0 !important; padding:0 !important; } #s3sliderContent { width: 595px; /* important to be same as image width or wider */ position: absolute; /* important */ top: 0; /* important */ margin-left: 0; /* important */ } .s3sliderImage { float: left; /* important */ position: relative; /* important */ display: none; /* important */ margin:0 0 0 4px !important; padding:0; } .s3sliderImage span { position: absolute; /* important */ left: 0px; top:220px; font-size:16px; /* padding: 10px 13px; */ width: 593px; height:50px; background-color: #000; line-height:42px; filter: alpha(opacity=80); /* here you can set the opacity of box with text */ -moz-opacity: 0.8; /* here you can set the opacity of box with text */ -khtml-opacity: 0.8; /* here you can set the opacity of box with text */ opacity: 0.8; /* here you can set the opacity of box with text */ color: #efefef; display: none; } li.s3sliderImage { list-style:none !important; padding:0; margin:0; } .clear { clear: both; } [/I][/I]


    Wie bekomme ich diesen weg?
    Läuft virtuemart mit allen Templates oder hätte ich bei der Auswahl meines Templates auf eine Kompatibilität mit Virtuemart achten müssen?


    Danke für Eure Rückinfo

  • Servus,


    als erstes könntest Du versuchen, eines der Standard-Templates zu verwenden.


    Allerdings sieht das so aus, als ob da (mindestens) eine Datei zerschossen ist.


    Hast Du Dir den Full-Installer bei dev.virtuemart.net heruntergeladen?


    Joomla 2.5.20 und VM 2.6.6 sollte es im Moment sein, evtl. noch einmal neu installieren, oder gleich die Starter-Version ausprobieren, die unter virtuemart.de umsonst angeboten wird.


    Beim Template solltest Du im Grunde darauf achten, dass es nicht zu alt ist. Wenn draufsteht, dass es für Virtuemart ist, hast Du evtl. auch weniger Ärger mit irgendwelchen jQuery-Funktionen, weil es schon einmal vorkommt, dass die Templates zu viel jQuery-Müll einbauen.


    Auf die Schnelle
    Stefan

  • Hallo Buldoce ,


    wie StefanTS schon geschrieben hat solltes du darauf achten, dass du ein VM-Template benutzt.


    Kleiner Tip versuch es mal mit diesem Template:


    http://forum.virtuemart.de/ank…ion-online-1476/#post4874


    Beinhaltet auch alle deutschen gesetzlichen Vorgaben


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.