Backend Listenansicht in VM

  • Hallo zusammen,
    ich betreibe einen VM Shop (V 2.6.6) unter Joomla 2.5.20. Leider ist mir vor einiger Zeit mein Web-Admin abhanden gekommen und jetzt versuch ich selbst, die Administration vorzunehmen.
    Mein Problem/Frage:
    wie kann ich die Backend-Listenansicht der Produktliste verändern? Es gibt da einige Spalten, die ich nicht brauche, andere dagegen - wie z. B. den Lagerstand der Produkte - wären für mich hilfreich.


    Kann mir jemand helfen und sagen ob und wie ich das anpassen kann.


    Vielen Dank
    Gerald

  • Servus Gerald,


    das ist nicht so einfach, weil das in der Konfig nicht vorgesehen ist und man alle aktuellen Einträge braucht, um die Verknüpfung der Produkte zu sehen.


    Wenn Du wirklich alles auf einen Blick haben möchtest, empfiehlt es sich eher ein Warenwirtschaftssystem anzuhängen und von dort heraus alles zu verwalten. Es gibt einen Connector für JTL-Wawi, der ist unter extensions.virtuemat.net zu finden.


    Wenn es nur um den Lagerbestand geht, könnte man sicher eine Tabellenspalte in der php-Datei anlegen, die den Aufruf macht. Dazu braucht es dann ein wenig PHP-Verständnis. Eventuell in der Job-Ecke mal posten, wenn es wirklich wichtig ist.


    So long
    Stefan