Grundpreis und Rabatt-Ansicht

  • Hallo Zusammen,


    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum - auf diesem Wege - Schön euch kennenzulernen :)
    Mein Name ist Marion und ich bin Webdesigner. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit!


    Ich habe vor kurzem folgenden Shop angelegt: Willkommen bei WerkzeugPro - Ihr Werkzeugprofi
    Bisher sind aber nur ein paar Testprodukte eingestellt.


    • Das erste was ich verzeifelt versuche und nach ewigem Google-Gesuche nicht hingekriegt habe war die Grundpreis-Geschichte nach Preisangabenverordnung (PAngV)
      Es wird mir zwar ein Grundpreis angezeigt (In der Produktansicht) aber da rechnet er irgendetwas was ich nicht nachvollziehen kann... Gibt es hier eine anfängerfreundliche Lösung oder gerne auch ein Plugin?
    • Das zweite Problem ist das ich gerne die Rabattansicht etwas modifizieren würde. Mir würde es aber schon reichen wenn statt Grundpreis inkl. MwSt.: 47,60 € Alter Preis inkl. MwSt. stehen würde. Wo kann ich das finden? Hat jemand schon Erfahrungen damit? Sämtliche Seiten die ich auf Google gefunden habe waren entweder nicht verständlich oder haben nicht funktioniert.



    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!


    Marion

  • Servus,


    für 1) schau mal hier unter "Produkt Maße und Gewicht", siehe Screenshot. Dort die Verpackungseinheit Deines Produktes angeben. 0.5 für 500g Butter, wenn die Einheit kg ist, dann gibt er den Preis pro kg an. Gibt auch Liter, m2 usw.



    für 2) Da suchst Du mal nach Sprachoverride Virtuemart. In den Sprachdateien mit Volltextsuche in den Dateien die aktuelle Version suchen. (Grundpreis inkl. MwSt.: )
    Dann einen Sprachoverride unter Joomla - Erweiterungen - Sprachen - Override (oder so ähnlich) für den Sprachstring aus der Sprachdatei. Der String sieht ungefähr so aus: COM_VIRTUEMART_XYZ_TOLLER_PREIS:


    Hope it helps
    Stefan


    PS. Hab gerade gemerkt, das war zu kompliziert erklärt für 2: Override für COM_VIRTUEMART_PRODUCT_FORM_PRICE_BASEWITHTAX. Der heißt übrigens in den Originaldateien Basispreis. Wenn da bei Dir Grundpreis steht, hast Du evtl. schon einen Template-Override dafür.

  • Hallo Stefan,


    Danke für deinen Tipp! Bei meinem Grundpreis ist irgendwie der Wurm drin, anbei das Bild vom Back- und Frontend.




    Wenn es nach mir geht müsste der Grundpreis 28.80 x 2 = 57,60 Brutto (oder 24,20 / 48,40 wenn netto) sein.
    Ich habe ja festgelegt das mein Produkt 500 Gramm schwer ist. Habe ich da einen Denkfehler?


    Beim Sprachoverride muss ich mich noch ein bisschen einfuchsen... da weiß ich noch nicht so recht wie ich damit arbeiten kann - aber ich denke mit dem Hinweis kann ich mir schon mal helfen :)


    Danke dir und bis bald,
    Marion