Logikfehler bei "Maximale Menge" erreicht?

  • Hallo Forum,


    unser Shop hat den Warenbestand mit eingebunden. Wenn nun ein Kunde mehr bestellt (z.B. 12 Stück) als vorhanden (z.B. 5 Stück) steht im Warenkorb (Fancybox oder wie das Popup-Ding heißt) Fett und Mittig
    12 Stück wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt. und nur klein drunter "Maximale Menge erreicht, neue Menge wurde auf 5 gesetzt"
    Das ist einfach mal blöd, da sicherlich viele, wenn überhaupt, dann nur den Fetten Text lesen und sich dann wundern warum nicht 12 Stück im Warenkorb liegen.
    Gibt es eine Lösung das quasi erst geprüft wird ob genug da ist, dann runtergesetzt wird und dann erst die Ausschrift im Fenster kommt
    5 Stück wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt. und nur klein drunter "Maximale Menge erreicht, neue Menge wurde auf 5 gesetzt" ????

  • Hi,


    das mit dem Groß und klein ist nicht das Problem. Selbst wenn es Rot darunter steht wird das noch ignoriert (hab's getestet)... :(
    Es geht wirklich darum das die Menge vor der anzeige abgezogen werden muss, also quasi die Reihenfolge der Abarbeitung geändert werden müsste. Ich denke derzeit läuft das so:
    Bestellung -> Anzeige "In den Warenkorb gelegt" -> Nachschauen ob genug da -> wenn nicht verringern
    es muss aber lauten
    Bestellung -> Nachschauen ob genug da -> wenn nicht verringern -> Anzeige "In den Warenkorb gelegt"

  • Nuja Logikfehler ist etwas übertrieben. Ich würde eher sagen, nicht wirklich optimiert.


    Mich interessiert es sehr, wie das in vm3 sich auswirkt. Das Cart is da von mir ziemlich umgeschrieben worden, kann gut sein, dass dieses Problem sich von alleine behoben hat.
    Files - VirtueMart