MP3 in Virtuemart einbinden

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir damit helfen.


    Ich nutze VM um Noten an Musikvereine zu verkaufen.
    Jetzt möchte ich gerne auf der Produktseite ein Symbol einbauen, auf das man klicken kann, um sich ein Soundbeispiel von dem Musikstück anhören zu können.
    Quasi damit der Musikverein sich vorstellen kann wie die Noten später klingen.


    Gedacht habe ich mir das so dass beim klick auf das Symbol ein Fenster die Soundatei abgespielt wird.


    Wie kann ich so etwas integrieren?


    Vielen Dank für Eure Antworten

  • Du kannst mp3 auch über Medien hoch laden usw. oder schau mal hier:


    Joomla Downloads


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Kleine Ergänzungen
    Also man kann ein Content plugin nutzen, dadurch kann man alle möglichen Plugins von Joomla dafür nutzen


    Oder es eben als Media hochladen, dann erscheint es bei den Thumbs (wie Jamel ebenso vorschlug), da müsste man aber noch einen Player fummeln. Das geht zwar, kommt aber sehr technisch beim Benutzer rüber (player öffnest sich in eigenen Browserfenster).


    Das ganze gibts allerdings auch schon fertig, Products : VirtueMart MP 3 Player


    PS: Medien hochladen und synchronisieren ist imho die bequemste Methode viele Mp3s in VM schnell reinzubekommen.