Darstellung der Userfelder verändern

  • Hi,


    ich möchte gerne die Darstellung der Userfelder bei der Eingabe der Adressdaten verändern. Z.B. mehr Platz zwischen dem Feld Userregistrierung und den Adressdaten haben)
    Im View werden die nur mit dem Befehl "echo $this->loadTemplate ('userfields');" als Block ausgegeben, aber wo (also in welcher Datei) wird das erzeugt?


    Danke

  • Servus,


    die Datei heißt so wie die Datei, die Du bearbeitest, nur hängt da ein _userfields dran. Gleiches Verzeichnis.


    In Deinem Fall wahrscheinlich edit_address.php --- edit_address_userfields.php.


    Ist immer das gleiche Schema, kannst Du also auch in den anderen Dateien nach dem Schema finden.


    So long
    Stefan

  • Oder mal am CSS rum schrauben.


    Installier dir mal Firebug


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Jamels Antwort war wertvoller als meine, Du kannst dort wirklich fast alles per CSS einstellen. Die besagte Datei musste ich noch nie ändern.


    War wohl zu früh am Morgen bei mir, um da geistig die gesamte Frage aufzunehmen und ausführlich zu beantworten.


    Grüße
    Stefan

  • *lach* ihr hattet beide Recht. Ich möchte ja die Darstellung optisch unterschiedlich haben, damit der Kunde besser unterscheiden kann was er als Gastbesteller ausfüllen muss und was zur Userregistrierung gehört. Da aber beide die selbe CSS-Klasse haben geht das nicht, ohne in der PHP verschidene CSS-Klassen einzuführen.


    Danke für die Hilfe

  • Es gibt halt viele Wege nach Joomla und Virtuemart :)


    Ich denke auch: Jede Antwort ist hier Wertvoll!!!!

    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.