MwSt im Warenkorb anzeigen

  • Hallo meine Lieben!
    Es ist wieder soweit und zwar stehe ich hier erneut mit einem Problem, komme nicht weiter..und benötige nochmal Eure Hilfe.


    In meinem Shop wird zu 99% nur an Firmen verkauft. Anfragen über Privatpersonen kommen sehr selten. Deshalb sieht man in meinem Shop nur Nettopreise. Erst später im Warenkorb, steht dann der Gesamtbetrag inkl. MwSt., aber komischerweise sieht man den MwSt Betrag erst, wenn man sich registriert und einloggt. Wie kann ich das einstellen, dass man den MwSt. Betrag IMMER im Warenkorb sehen kann?


    Z.B. Habe ich auch herausgefunden, wie man als Gast bestellt, ohne registrierung, aber das sieht echt blöd aus, wenn man den MwSt Betrag nicht sehen kann :(



    PS: Ich finde dieses Forum sehr gut und würde gerne etwas dazu beitragen. Also wenn Ihr mal Grafiken oder 3D Grafiken benötigt, stehe ich liebend gerne zur Verfügung!

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Hi Maroon,


    in der Vm Konfig gibt es einen Haken zum anklicken "MwSt im Warenkorb anzeigen" oder so ähnlich


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo! Danke für die Antworten. Das Häkchen bei "MwSt im Warenkorb anzeigen" ist drin, aber funktioniert leider nicht. Ich denke, das hat damit zu tun, weil nur der Nettobetrag angezeigt wird. Die Alternative mit default_pricelist.php habe ich noch nicht probiert. Das bringt was?


    Er zeigt die MwSt ja im Warenkorb an, aber nur, wenn man eingeloggt ist! Diese Funktion muss man ja irgendwie umgehen können. Wenn ich bei der MwSt Einstellung auf "MwSt pro Produkt" setze, zeigt er Sie im Warenkorb an, aber dann macht er totalen Mist bei den Artikeln.

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

    Einmal editiert, zuletzt von maroon ()

  • Was für Mist macht es denn?


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Er zeigt dann bei jedem Produkt den Bruttopreis an, anstatt den Nettopreis. Er Rechnet sofort MwSt. auf jedes Produkt

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Ach ich Blödmann.... jo ich habs nun!
    Ganz einfach... wenn man unter Steuern & Rechenregel ---> MwSt. --> Einstellungen unter Land "Verfügbar für Alle". Da war nur Deutschland drin. Jetzt zeigt er, wie gewollt, nur die Nettopreise an und sobald man den Artikel zum Warenkorb hinzufügt, zeigt er im Warenkorb alles nötige an wie MwSt und Versand. TOP!!!!

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • Das kenne ich . Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr


    CU Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ach ich Blödmann.... jo ich habs nun!
    Ganz einfach... wenn man unter Steuern & Rechenregel ---> MwSt. --> Einstellungen unter Land "Verfügbar für Alle". Da war nur Deutschland drin. Jetzt zeigt er, wie gewollt, nur die Nettopreise an und sobald man den Artikel zum Warenkorb hinzufügt, zeigt er im Warenkorb alles nötige an wie MwSt und Versand. TOP!!!!


    Danke, aber richtig top wird es mit Shoppers : EU Vat ID checker und dem geolocator plugin. Dann funktioniert es auch richtig nach dem Gesetz. Den alle ausserhalb EU sehen es immer ohne Steuer und innerhalb EU im Zweifel erstmal mit. Zudem muss die euvatid geprüft und gelogged werden. Tja und bald kommt der 1. Januar und dann müssen wir die VAT des jeweiligen Landes nehmen.