VM Template anpassung

  • Guten Abend,


    Ich habe VM 2.6.1 auf Joomla 2.5 installiert.


    Hier verwende ich ein gekauftes Joomla Template, in der Navigation verwende ich einen Menüeintrag Shop. Dieser verweist auf die "VM Standard Page". Was auch super funktioniert.


    Aber wie kann ich alle VM Seiten (Z.B. die Standard-Seite, Benutzerregistration-Seite, Warenkorb-Seite etc)
    etwas nach unten verschieben. Momentan verdeckt meine Navigation (Oben als Balken) ein oberen Teil von VM.


    Ich arbeite mit Firebug, leider habe ich bis jetzt noch nicht das Richtige CSS File gefunden.


    Ich habe in einer CSS Datei den Eintrag "Margin-Top 153px" gesetzt, dies funktionierte auch Wunderbar.
    Bis ich aber bemerkt hab, das sich meine komplette Webseite verschoben hat.
    Es betraf nicht nur die VM Seiten, sondern alle!



    Hoffe Ihr versteht was ich damit meine! :-)


    Besten Dank.


    Grüsse aus der Schweiz.

  • Hi,


    oft werden verscheiden Sachen kombiniert. z.B. so: .**tm-grid-block, .tm-block-bottom, .uk-article, .tm-noblog .tm-content, .tm-middle


    Musst eventuel das was du ** braucht raus nehmen und bearbeiten oder eventuell mit Suffixen arbeiten.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Anpassen kann man eigentlich alles. Nur wie Stefan schon sagt; ohne Link zur Seite ist es schwer dir richtig Hilfestellung zu geben


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Servus,


    sieht doch so aus, als ob es jetzt passt.


    Im Grunde ist es mit den festen Navigationen oder Headern immer der gleiche Ablauf.


    Der Header/Navigation ist auf position: fixed; wird also aus dem normalen Fluss der Elemente genommen.


    Abhilfe kann man schaffen, indem man entweder das padding des darunter folgenden Elements/divs auf die Höhe des Headers setzt, weil es sonst ganz oben anfängt. Oder man baut ein Dummy-Div ein, dass die gleiche Größe hat wie der Header, aber mit position: static; (der Normalzustand) im Fluss liegt. Somit werden alle folgenden Elemente unterhalb des Dummy-Div (und somit auch des Headers) angezeigt.


    Wenn noch irgendwelche Dinge nicht passen, am besten genau beschreiben, welche Seite nicht passt.


    So long
    Stefan

  • Hi Ohch,


    würde mal in deiner bootstrap.min.css Zeile 9 noch margin-top: 5px oder 10x eingeben und dann schauen wie es sich mit den andern Seiten verhält.


    Bedenke aber, dass du solche Änderungen als Override machen solltest, sonst könnten nach dem Update von VM oder deinem Template alles weg sein !!!


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Besten Dank für eure Hilfe.


    Jamel: Leider verändert sich mit dieser Einstellung die ganz Webseite.


    Stefan: Leider versteh ich nicht genau was du meinst.


    Also, hab jetzt noch etwas entdeckt. Nur leider versteh ich das jetzt nicht.


    Siehe: Bild1


    Wenn ich hier den Eintrag mach, dann geht das auch.
    Nur leider find ich da keine css Datei.


    Wo find ich die Datei die ich dafür anpassen muss. Um dies auf allen Seiten zu testen?


    Danke, Grüsse aus der Schweiz



  • Hi,
    er meint das wenn du nach unten Scrollst dass das Menü immer oben sichtbar ist. Normal wäre das du es beim scrollen nicht mehr siehst. Das wird durch position:fixed erreicht.


    Die id #avatar-main-content ist direkt im Quellcode deklariert und nicht in einer externen CSS-Datei.
    Der blaue Text in deinem Bild zeigt dir in welcher Datei das deklariert ist. Aus welcher PHP-Datei das dann kommt musst du dann eben nachvollziehen da hier die View von VMart mit der Index.php deines Templates verbunden wird.


    Ganz ehrlich, dein Template hat die gleichen Problem wie 100% aller Artesteer Templates, auch wenn es nicht von denen kommt.
    ich würd mir eher mal ein vernünftiges Template suchen welches nicht unter Divitis leidet. Damit würdest du vom semantischen Standpunkt aus auch deinem Webshop bzgl. SEO was gutes tun.


    Viele Grüße

  • Servus,


    Versuch mal margin-top in der http://www.i-wheel.ch/template…ore/assets/css/layout.css anzugeben.


    Ab Zeile 80:
    #avatar-body-middle-block {
    margin-top: 138px;
    position: relative;
    }


    Das margin-top: versuch mal zwischen 130px und 150px oder so in der Richtung, dann sollte der Shop richtig angezeigt werden.


    So long
    Stefan

  • Besten Dank für eure vielen Tipps!


    Ich hab mich jetzt dazu entschlossen meinen Shop ohne Login zu betreiben.


    Das heisst der Fehler ist für mich soweit behoben.


    Trotzdem Besten Dank für eure Hilfe.