Wo ändere ich die Anzahl der Produkte beim HERSTELLER?

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen Kindermode-Online-Shop und biete neu mehrere Marken an, so dass ich angefangen habe die Hersteller zu erfassen. Klappt alles wunderbar!


    Allerdings zeigt es mir die Produkte auf mehreren Seiten an statt auf einer (und weil im Layout Abstände immer mit Herzchen versehen werden sieht das zudem nicht schön aus). WO kann ich die angezeigten Produkte vom HERSTELLER ändern? Die einzelnen Kategorien sind mir klar aber beim Hersteller bin ich völlig überfragt :confused:


    Kann ich irgendwo die Sortieroption ALLE HERSTELLER rausnehmen? Weil dort zeigt es mir gar nichts an wenn man die auswählt (?!)


    Hier der Link zu einem Hersteller (wenn Ihr ganz runterscrollt seht Ihr dass es eigentlich 2 Seiten sind): Libby Kindermode Mala


    Herbstgrüsse aus der Schweiz


    Nicole

  • Hi Nicole,


    hast du auch einen Haken in der VM Konfig unter Einstellungen Produktsortierung gesetzt?


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Dann blende doch einfach die linke Sortierung via css aus


    Gruss Jamel


    download Firebug

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Einfacher gesagt als getan, ich bin Laie ohne jegliche Programmierkenntnisse :o
    Gibt es keine Laienlösung???


    Und nochmals zur Anzahl Produkte bei der Sortierung nach Hersteller, kann man DIES irgendwo einstellen??? Falls nötig, kann ich schon in irgendeiner Datei die Zahl ändern gehen (das schaffe ich gerade noch) aber ich müsste wissen WELCHE.


    Lieber Gruss
    Nicole

  • Das machst Du am besten in der vmsite-ltr.css mit einem Editor wie Notepad++, nicht mit Word oder sowas.


    Die Datei ist hier:
    http://www.libby.ch/joomla/com…assets/css/vmsite-ltr.css


    Du kopierst diese Datei per FTP (z. Bsp. mit FileZilla) in den Ordner:
    http://www.libby.ch/joomla/templates/libbykindermode/css/ (vmsite-ltr.css)


    Jetzt hast Du einen Override. (So einfach ist ein Override.)


    In der neuen Datei im Template-Order öffnest Du die vmsite-ltr.css.


    Ab Zeile 62 findest Du:
    .orderlistcontainer {
    display: inline-block;
    font-size: 12px;
    margin: 0 15px 0 0;
    text-decoration: none;
    }


    hier änderst Du das display auf none:
    .orderlistcontainer {
    display: none;
    font-size: 12px;
    margin: 0 15px 0 0;
    text-decoration: none;
    }


    In Zeile Zeile 183ff kannst Du noch etwas Abstand (margin) für Deine Herzen einbauen:


    .vm-pagination ul li {
    display: inline;
    margin: 0 4px;
    }



    Wenn Du die Herzen dort nicht möchtest, nimm stattdessen:


    .vm-pagination ul li {
    display: inline;
    list-type-item: none;
    }



    Hope it helps
    Stefan


    PS. Dazu braucht man kaum Programmierer zu sein, ist wie Malen nach Zahlen, wenn man Firebug verwendet. ;-)

  • Lieber Stefan


    Erstmals herzlichen Dank dass du dir Zeit genommen hast mir die detaillierten Links und Zeilen rauszusuchen. :)
    Ich habe heute ENDLICH Zeit gefunden mich daran zu wagen allerdings stimmt der Text in meinem File vmsite-ltr.css nicht mit deinem überein. Kann es sein, dass ich es aus einem falschen Ordner kopiert habe? Oder gibt es das auf dem FTP sowieso nur 1x?


    Ich habe den httpdocs/joomla/components/com_virtuemart/asset/css genommen. Ist das richtig? Ich habe keinen Component (ohne s) gefunden


    Bin ich falsch??? Weiss nicht, ob ich mich jetzt besser fühle wenn du schreibst es sei wie Malen nach Zahlen ;)


    Lieber Gruss


    Nicole

  • Die Datei ist schon richtig, wenn Du mal mit der Maus über den Link gehst, den ich oben angegeben habe, dann siehst Du den vollständigen URL in der Statuszeile. Die Forensoftware verkürzt die Links immer liebevoll. (grummel)


    Wenn Deine vmsite-ltr.css nicht genauso aussieht, dann poste sie doch einfach hier herein. Kann sein, dass es durch Firebug etwas anders dargestellt wird, die Essenz sollte aber stimmen.


    Am besten in einen Abschnitt (code) ..... (/code), nur statt der runden Klammern bitte ] [ verwenden.


    Dann sieht das so aus.

    Code
    1. Ganz viel Code.


    So long
    Stefan