Vereins-Jahresbeitrag namentlich erwerben

  • Hallo,


    in unserem gemeinnützigen Verein zahlt jedes Mitglied am Jahresende ein Beitrag pro Kopf als "Vereinsbeitrag" für das kommende Jahr. Dieser ist mit EUR 10,- relativ gering, wir sind jedoch darauf angewiesen.


    Da mit der Zeit nun Vereinsmitglieder dabei sind denen Online-Banking oder Web-Shop kein Fremdwort mehr ist, würden wir gerne den Beitrag über VirtueMart erheben. Das spart uns auch das versenden von Überweisungsträger und anderes.


    Allerdings müssen wir wissen von welchem Mitglied der Beitrag ist, wenn jedes Mitglied für sich den Beitrag per PayPal bezahlt, ist es denke ich gut zuzuordnen. Mehrheitlich zahlt jedoch die Familie und der Opa für seine Kinder und Enkel etc. Hier reicht es nicht zu wissen das für 5 Personen bezahlt wird, wir brauchen die Namen.


    So, nach etwas viel Beschreibung die Frage :-)


    Wie kann ich den Beitrag im Shop anbieten damit man pro Stück ein Namensfeld zum eingeben hat und das ein Pflichtfeld wird?


    Ist es auch möglich wenn man als Menge 5 eingibt das dann auch 5 Eingabefelder als Pflichtfeld erscheinen oder muss ich als maximale Bestellmenge nur ein Stück erlauben damit eben 5 x der Artikel in den Warenkorb gelegt werden muss?


    So etwas programmieren zu lassen dürfte zu teuer werden und lässt sich sicher auch nicht für EUR 50,- erledigen.


    Für eine Antwort vielen Dank.


    Viele Grüsse,
    Daniel

  • Hi leider kenne ich keine Möglichkeit so wie du sie dir vorstellst, aber schau dir doch mal kandanda https://www.kandanda.net/kandanda-erwerben.html an.


    Das gibt es schon für 47 Euro. Vielleicht kannst du es damit umsetzen.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hi Jamel,


    danke für die Antwort.


    Kandanda habe ich mir schon angeschaut, das ist zwar nett, aber nicht für unsere Zwecke aufgebaut. Da müsste man evtl vieles anpassen, aber es ist ja kein WebShop dabei.


    Kann man eigentlich ein Custom-Field angeben und es als erforderliches Eingabe-Feld definieren? Dann könnte ich die Menge für den Artikel auf min./max. auf 1 setzen?


    Gruss,
    Daniel

  • Es gibt ja diese textarea-custom-field Plugins.


    Aber ob du es als Pflichtfeld generieren kannst weiss ich nicht :o aber du man könnte die Namen darin festhalten.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Das textinput plugin könnte das auch,


    oder vm3 nutzen und dort ein userfield anlegen, was fürs cart gedacht ist, und dort muss man die Namen eintragen. Falls du nichts findest, wir können das auch entwickeln. My Help Desk. Günstig wäre es halt etwas vorhandenes zu nehmen und das entsprechend zu erweitern. Wenn du da eine gute Vorarbeit machst, wirds auch günstig.