WO kann ich den Text vom Bestätigungsmail ändern & die Schriftart?

  • Hallo zusammen


    Ich suche schon seit 2 Stunden im Netz primär um den Text meines Bestätigungsmails zu ändern. Bei mir stand bis vor kurzem noch:


    Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Libby Kindermode
    Libby Kimdermode
    Libby


    Das habe ich nun ändern können dank einer Änderung hier: mail_html_footer.php
    (bitte fragt mich nicht genau WAS ich gemacht habe - ich habe gegoogelt und dann unten mit ?> abgeschlossen)


    Jetzt steht im Mail aber Vielen Dank für Ihren Einkauf bei (hier ist fertig)


    Gerne möchte ich den Text abändern und dem Bestätigungsmail noch meine Bankverbindung anhängen weil man bei mir nur auf Vorauskasse bestellen kann. Alle PHP-Dateien die ich mit googeln gefunden habe, sind aber KEINE Textdateien in denen ich irgendetwas ändern kann (??)


    Die Lösung ist bestimmt ganz NAHELIEGEND aber ich sehe sie nicht. Kann mir jemand helfen und mir den GENAUEN Pfad angeben WO ich das ändern kann?


    Als Feinheit wäre noch schön die Schriftart zu ändern aber die findet sich bestimmt in einer GANZ ANDEREN Datei. Ja?!


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Liebe Grüsse


    Nicole
    von Home

  • Für alle die das gleiche Problem haben
    Ihr findet die Datei unter Languages/de-DE/de-DE.com_virtuemart.ini

    Jetzt muss ich noch rausfinden wie ich Abstände einbauen kann und wo sich die Schrift ändern lässt.


    HALB gelöst würde ich sagen ;)

  • Kannst Du die beiden PHP-Dateien für den Footer einmal posten?


    Und welche Version Du im Moment hast?


    Eigentlich musste man da in früheren Versionen ein oder zwei Zeilen herausnehmen, wenn ich die Dateien sehe, kann ich Dir sagen, was raus muss.


    Das mit dem Abschließen der PHP-Anweisung hört sich etwas nach Pfusch an, da stimmt was nicht.


    So long
    Stefan


    PS: Schriften: VirtueMart Konfiguration - Shop - Shop - Rechnungen/E-Mails.