VM Invoice (sprich Rechnung) ist sinnlos unübersichtlich

  • Hallo zusammen


    Hab mal meinen VM Shop von 2.2 auf 2.6 geupt :o
    Eigentlich in der Hoffnung, dass von mir berichtete Fehler und Unschönheiten korrigiert wurden.


    Nicht bös gemeint...hab nur grad wieder Zeit mich mal um die VM Geschichte zu kümmern. :cool:


    Das Layout der VM Invoice is echt mehr als unschön.
    Hier mal ein Shot einer Testbestellung.
    Is einfach too much 2 mal die Icons mit in die Rechnung zu pflanzen und 2 x die Bankdaten.


    Hoffe is auf diesem Bild a bissl ersichtlich.



    Aber noch ein dickes Kompliment meinerseits (Man tadelt ja sonst nur immer ;)) der BIG Update von 2.2 auf 2.6 scheint einwandfrei geklappt zu haben.


    Grüsse aus der Schweiz :)

  • Servus,


    im Grunde ist es oft so, dass in VirtueMart mehrere Möglichkeiten eingebaut sind, Ansichten darzustellen. Die mögen doppelt erscheinen, aber der eine mag es so, jemand anderes braucht vielleicht eine andere Ansicht.


    Deshalb gibt es ab und an redundante Dinge, die man mit einem Override einfach entfernen kann. Dafür sind ja Templates und Overrides da.


    VirtueMart bietet die Grundfunktionalität, das Design darf man selbst nach seinen Wünschen anpassen.


    Die Lösung in diesem Fall ist ein individueller Override der Dateien zu den Rechnungen/invoices. Oder die Logos einfach weglassen.


    So long
    Stefan

  • Hallo Stefan


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Auch wenn es der eine so oder anders rum mag, ist das Layout der Invoice nun wirklich nicht der burner.


    Du redest von Ansicht, aber wenn ich mir die Invoice anschau, dann stell ich gar keine geordnete Ansicht fest.
    Ok magst recht haben dass ich pingelig bin, aber eine reprästierbare Rechnung gegenüber dem Kunden sieht für mich ganz anders und geordnet aus.


    Ein Ansatz wäre hier mit Tables zu arbeiten....


    LG

  • Meinst Du table wie diese Tabelle?
    Ich finde table auch klasse, deshalb hab ich das bei mir so eingebaut.