Beiträge von Marsipulami

    So, hier bin ich wieder.


    Hallo zusammen.
    Hab mit meinem Provider gesprochen.
    Arbeitsspeicher liegt bei 128MB und Ausführungszeit für Scripte bei 120sek.


    Kann also leider nicht damit zusammen hängen.
    Hat sonst noch jemand eine Idee?
    Bin für jeden Input dankbar.


    LG
    Marsipulami

    Hallo Faro


    Besten Dank.
    Das macht jetzt für mich Sinn ;)
    Brauch halt etwas länger für Erklärungen....sorry. lol


    Bringt wohl meine Zeit als Qualitätsmanager in der SW Entwicklung mit sich. Ich muss für mich immer den Prozess verstehen und nachvollziehen können.


    Dann werde ich mal meinen Provider anheizen und schauen ob er mir helfen kann. Hehe
    Halte euch gerne aufm Laufenden.


    LG
    Marsi

    Hallo Faro


    Danke für deine Antwort.
    Aber jetzt versteh ich gar nix mehr.
    Die Mail für den Kunden und die für den Admin werden doch durch den Virtuemart generiert.
    Versendet werden doch auch beide über meinen Provider??


    Aber ich guck mir mal die Konfig an und schliess mich mit meinem Provider kurz...


    LG
    Marsi

    Hallo Stefan


    Dann stellt sich mir jedoch die Frage, warum alle anderen Mails ankommen. Auch der Kunde kriegt seine Bestellmail! Das Admin Email Postfach funktioniert ebenfalls, habs auch geprüft.


    Was meinst du mit max. Ausführungszeit und verfügbarem Speicher?


    LG
    Marsi

    Aaaalso hallo zusammen.


    Die Bestellmails an den Admin sind plötzlich wieder angekommen, obwohl ich nichts daran gemacht hab.


    Jetzt jedoch wieder das selbe!
    Bestellmails kommen bei mir nicht an, beim Kunden schon...das seit 3 Wochen.


    Hab den Shop jetzt geupt aber das Problem mit den Bestellmails besteht immer noch.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    LG
    Marsi

    Hallo zusammen


    Hab zurzeit ein super lustiges (naja, is ned wirklich so witzig) Problem.
    Die aktuelle Bestellung kommt bei mir als Mail nicht an.
    Dafür immer die vorletzte Bestellmail!!


    Hab bereits getestet und und selber eine Probebestellung ausgelöst. Der Kunde bekommt seine Bestellung per Mail. Hier ist alles in Ordnung. Aber ich als Admin, bekomme die Vorletzte anstatt die aktuelle Bestellung als Mail zugestellt.


    Hab das Phänomen erst seit kurzem und nix umgestellt oder welche Updates gemacht.
    Jemand eine Idee woran das liegen könnte und einen Lösungsvorschlag für mein Problem?


    VM Version 2.6.14
    Joomla 2.5.28


    Besten Dank für jede Idee im Voraus.
    Marsipulami

    Hallo Faro


    Du verstehst mich falsch.
    Es ist ja nicht nur die Mail, sondern auch der von Virtuemart und Paypal zurückgegebene Pfad nach einer erfolgreichen Zahlung der nicht mehr funktioniert hat. Sprich der User hatte ne blank Side anstatt die Bestellbestätigung. Zusätzlich sind wir mal ehrlich, wieviele nutzen das Realex im Verhältniss?....Wir User wollen kein Zahlungsplugin welches sich von selbst aktiviert. Diese sollen nur manuell aktiviert werden, wenn sie auch gebraucht werden. Fakt ist, dass sich mehrere Zahlungsmittel miteinander beissen. Was auch der Thread auf der Ami Seite mit dem Sagepay Plugin bestätig.


    Paypal ist und bleibt nun mal der grösste Onlinezahlungsanbieter und wird weiterhin am meisten gebraucht. Zusätzliche Plugins dürfen meiner Meinung nicht in das bestehende und meist gebrauchte Paypal Plugin greifen. Dafür müssten externe Plugins geschaffen werden. Das wäre meiner Meinung nach Logisch.


    Nix desto trotz, gebe ich gerne meine Umgebung dafür her, diesem Fehler auf die Schliche zu kommen. Wer also lust hat sich drum zu kümmern hier bitte melden.


    LG
    Marsipulami

    So ich hab den Mistfehler gefunden. Vielleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen der drauf kommt.
    Nach meinem Virtuemart Update wurde das Plugin Realex installiert und gleich mal auf aktiv gesetzt.


    Im Debugmodus bekam ich diesen Fehler.


    Fatal error: Class 'vmRequest' not found in /home/www/web83/html/plugins/vmpayment/realex/realex.php on line 273


    Realex Plugin ausgeschaltet. Pufffff....siehe da. Nach der Paypalzahlung is die Page http://bodystuff.ch/index.php?option...emid=485&lang plötzlich wieder erreichbar mit der Meldung:


    VIELEN DANK für Ihre Bestellung!


    Was ein Mist.......
    Wundert mich jedoch wirklich, dass anscheinend nur ich wiedermal den Fehler bemerke. Auf der Amiseite war es das Sagepay Plugin.


    Irgendwie scheint ihr mit euren Zahlungsplugins noch nicht wirklich fertig zu sein, oder irre ich da?


    LG
    Marsi

    So neues Update zu meinem Problem.


    Nach der Paypal Zahlung schickt mich Paypal auf folgende URL die natürlich nicht erscheint:


    http://bodystuff.ch/index.php?…628&pm=2&Itemid=485&lang=


    Kann mir jemand in dieser Angelegenheit weiter helfen? Vorallem, warum passiert dies plötzlich?
    Update auf 2.5.28 Joomla is gemacht.
    Zahlungsmethode Paypal: Standart


    Warum schickt er mich nicht auf die Bestell-Homepage zurück wo früher die Meldung kam, vielen Dank für Ihre Bestellung?


    LG
    Stiv

    Hallo Faro


    Besten Dank für deine Antwort.
    Ich glaube nicht dass es sich um einen Hack handelt, da ich die Mail von Paypal selber erhalte.
    Der Absender stimmt.


    Aber ich werde deine Anregung bezüglich Update gleich mal begleichen. Und das ganze Uppen.
    Besten Dank!


    Auf der englischen Virtuemart Seite hab ich den Fehler gefunden.
    Werde jedoch nicht schlau aus den Antworten.
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Gruss
    Marsi

    Hallo zusammen


    Seit gestern, bekomme ich diesen Fehler von Paypal per email sobald eine transaktion über Paypal gelaufen ist:


    Please check your server that handles PayPal Instant Payment Notifications (IPN). IPNs sent to the following URL(s) are failing:


    Bodystuff Schweiz
    task=pluginnotification&tmpl=component&lang=


    If you do not recognize this URL, you may be using a service provider that is using IPN on your behalf. Please contact your service provider with the above information. If this problem continues, IPNs may be disabled for your account.


    Kann mir jemand sagen woran das liegen mag?
    Irgendwie werde ich nicht schlau aus dieser Meldung. Vorallem hat es die ganze Zeit funktioniert und ich habe nichts umgestellt.


    Joomla 2.5.17
    Virtuemart 2.6.14


    Besten Dank für jede Hilfe im Voraus.
    Gruss
    Marsipulami

    Hallo Stefan


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Auch wenn es der eine so oder anders rum mag, ist das Layout der Invoice nun wirklich nicht der burner.


    Du redest von Ansicht, aber wenn ich mir die Invoice anschau, dann stell ich gar keine geordnete Ansicht fest.
    Ok magst recht haben dass ich pingelig bin, aber eine reprästierbare Rechnung gegenüber dem Kunden sieht für mich ganz anders und geordnet aus.


    Ein Ansatz wäre hier mit Tables zu arbeiten....


    LG

    Hallo zusammen


    Hab mal meinen VM Shop von 2.2 auf 2.6 geupt :o
    Eigentlich in der Hoffnung, dass von mir berichtete Fehler und Unschönheiten korrigiert wurden.


    Nicht bös gemeint...hab nur grad wieder Zeit mich mal um die VM Geschichte zu kümmern. :cool:


    Das Layout der VM Invoice is echt mehr als unschön.
    Hier mal ein Shot einer Testbestellung.
    Is einfach too much 2 mal die Icons mit in die Rechnung zu pflanzen und 2 x die Bankdaten.


    Hoffe is auf diesem Bild a bissl ersichtlich.



    Aber noch ein dickes Kompliment meinerseits (Man tadelt ja sonst nur immer ;)) der BIG Update von 2.2 auf 2.6 scheint einwandfrei geklappt zu haben.


    Grüsse aus der Schweiz :)