richtigen Versand Berechnen ? subotimale Lösung gefunden!

  • :confused: ich habe bereits einiges hier im Forum gelesen, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Obwohl die Problemstellung offensichtlich öfters vorkommt. :confused:


    Der Versand wird nach Gewicht berechnet, was für viele Geschäftsfelder ungeeignet ist. Ein Kotflügel ist leichter als eine Lichtmaschinen aber erheblich teurer im Versand.


    Frage:
    Wie bekomme ich es hin, dass ich beim Produkteinstellen angeben kann, welche Versandart nötig ist?


    Eine subotimale Lösung gefunden


    Ich habe es mit selbst erstellten Feldern versucht, so dass der Kunde im Produkt wählt mit / ohne Versand. Geht auch, aber dann wird auch vom Versand Umsatzsteuer berechnet, da sich der Produktpreis ändert.


    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, mit einen Benutzerdefinierten Feld ein Aufschlag zu erreichen, ohne das die Umsatzsteuer betroffen ist.


    Frage:
    Vieleicht kennt ja von Euch einer eine Möglichkeit einen Aufschlag zu berechnen ohne den Produktpreis zu verändern?

  • Frage:
    Vieleicht kennt ja von Euch einer eine Möglichkeit einen Aufschlag zu berechnen ohne den Produktpreis zu verändern?



    auf die Versandmethode gehen, editieren klicken, oben anhacken "Show on productdetails" oder so ähnlich => und alles läuft.


    Einfacher gehts nicht, es ist klickibunti.


    Allerdings mit sperrigen Gütern, ja, das ist nicht native dabei. Es gibt allerdings Versand plugins, die das können.