Joomla 3.4 und VM 3.0.6 nicht kompatible?

  • Nach einer Installation von com_virtuemart.3.0.6 in eine Joomla Version 3.4 funktioniert VM nur eingeschränkt: im Backend kann alles eingestellt werden. Also Kategorien und Produkte. Im Fronted werden beim Aufruf über die Kategorien jedoch keine Produktbilder angezeigt. Erst in einer weiteren Testseite mit der Joomla Version 3.3.6 funktioniert VM einwandfrei.
    Meine vermutung: 3.4 ist mit VM noch nicht kompatible
    Daher meine Frage:
    ist bekannt, ab wann eine kompatible VM Version vorliegt?
    Vielen Dank
    Wave
    Edit:
    Nach dem hoch setzen auf 5.5 der Joomla Version funktioniert VM einwandfrei

  • Vm läuft prinzipiell mit php5.3.10 bis php5.5 und php5.6 nutzen auch schon einige Testweise. Ich werde meine IDE bald auf php5.5 switchen.
    Technical Requirements


    Das ganze wundert mich. Ich frage mich, ob das ein Joomla Problem ist. Ich schreibe hauptsächlich mit j2.5 auf php5.4 und habe keine Probleme, daher scheint es mir mit VM nicht zusammenzuhängen.

  • ja und?
    Du sprichst von den Entwicklern von joomla als könnten nur Sie den Code weiterpflegen. Vielleicht einfach nochmal lesen, WIE funktioniert OpenSource und WAS ist der DER Vorteil davon. Open Source


    1. "Die Software (d. h. der Quelltext) liegt in einer für den Menschen lesbaren und verständlichen Form vor:"
    3. "Die Software darf verändert und in der veränderten Form weitergegeben werden:"


    Warum macht das Software zu open source? Tja weil es GENAU für DIESEN Fall gemacht ist. Du bist mit OpenSource NICHT abhängig von einem Entwicklerteam. Du bist nur beschränkt durch deine eigenen Möglichkeiten. Das heisst für Entwickler ist das total egal, ob da irgenwas end of life ist, weil im Zweifel bestimmt das der Entwickler und nicht irgendein Team.


    Die Joomla Entwicklung nimmt momentan eine ganz üble Richtung. Fast jede Version startet mit mehr Bugs als die alte.


    Ich kann momentan eine Stunde lang die Noob Fehler der j3 aufzählen. Ich sags ganz klar, es kann gut sein, das VM vom Team nie mit j3 ausgeliefert wird. Die Qualität ist einfach zu schlecht. Es ist UNNUTZBAR! Ich habe gehofft es wird mit j3.4 besser, aber das sieht leider schlecht aus.


    Bleib bei j2.5, kauf dir ne Membership und gut ist "We will ensure the fixing of all security related bugs in Joomla(*), VirtueMart core and VirtueMart extensions." Das ist ein Vertrag. Support : VirtueMart Supporter Membership


    Man mag ja gerne auf die "Joomla Community" vertrauen, oder einen Vertrag mit einem Deutschen Geschäftspartner eingehn, was ist wohl sicherer? Ich habe kein Vertrauen mehr in die Community und arbeite jetzt seit immerhin mehr als 5 Jahren in dem Bereich. Alles was VM selbst machen kann, machen wir jetzt selbst. Es geht Richtung Standalone und Bridges für andere Systeme, weil es momentan kein funktionierendes Joomla gibt. Kein offizielles. Es gibt auch momentan kein offizielles "Long term release" oder "stable" oder ähnliches. j3.4 ist in einem halben Jahr wieder obsolete, mit so kurzen Wartungszeiten kann man kein Zopf gewinnen.


    Support : VirtueMart Supporter Membership


    Einfach nur LOL:
    Releasestrategie
    "Man erfährt also mindestens ein halbes Jahr im Voraus dass das Lebensende (EOL) des Hauptversionszweigs ansteht. Die finale EOL-Bekanntgabe erfolgt schließlich 18 Monate nach erscheinen der besagten letzten Nebenversion. Zu diesem Zeitpunkt, erhalten Anwender dann noch für 6 Monate weiteren Support bevor dieser von Seiten des Projekts endgültig eingestellt wird."


    NOOBS ! So kann man kein ernsthafte Geschäfte betreiben und daher raten wir zu Joomla 2.5.