Seiten Navigation unter bzw. über den Produkten

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein kleineres vielleicht auch größeres Problem.
    Wie ihr ja wisst erscheint ab einer bestimmten Anzahl von Artikeln
    unten bzw. auch oben eine Navigation zum weiterblättern.
    Bei dieser habe ich das Problem das beim weiterblättern immer
    wieder auf die erste Seite gewettert wird aber nicht auf die nächste.


    Beim Durchsuchen des Forums nach Lösungen bin ich zwar darauf gestoßen
    das die SEO Funktion dafür verantwortlich sein könnte aber wenn ich diese
    aktiviere, kann ich zwar blättern aber sobald ich in die Artikel reingehe
    Verschwinden diese...


    Also bei beiden Varianten bin ich nicht wirklich zufrieden gestellt.
    Desweiteren ist noch ein kleiner Schönheitsfehler bei dieser Navigation das
    die Abstände zwischen den Elementen gar nicht vorhanden sind.


    Könnte sich das vielleicht mal jemand anschauen und mir eventuell weiterhelfen?


    Der Link zur Seite wo es gleich zu sehen ist, ist wie folgt: hier klicken


    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Mühen.


    Liebe Grüße Mario

  • Hallo Mario,


    die erste Regel, wenn Du Hilfe brauchst: alle relevanten Informationen bereitstellen.


    Versionen von Joomla, VM, PHP als Minimum. Template(hersteller), Version usw.


    Es gibt mehrere Versionen und Kombinationen und ohne diese Infos werden die meisten einfach keine Lust haben zu antworten.


    Zu Deinen Abständen der einzelnen Links kannst Du schon einmal


    vm-pagination ul li {padding: 4px 10px; margin: 0 6px;} oder so etwas in Deine Template-CSS setzen oder eine andere zusätzliche CSS-Datei.


    So short
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    entschuldigung dass ich daran nicht gedacht habe und danke erst mal für den kleinen Tipp.
    Also meine Version von Joomla ist 2.5.2.8 und VM habe ich schon upgedatet auf 2.6.1.6.
    Des weiteren ist die PHP Version 5.4.35 und mein Template ist myBusiness von Free Joomla Themes.


    Ich hoffe das mit diesen Informationen mehr möglich ist.


    Liebe Grüße Mario

  • Vielleicht änderst Du das Template erst einmal auf das Standard-Template Beez und schaust, was dann so geht.


    Dein Code sieht etwas komisch aus, da ist nen Link zu einer CSS-Datei im body und auch script-Verweise, die eigentlich eher in den head oder ans Ende des Dokuments gehören.


    War das einmal ein VM 1-Shop, der aktualisiert wurde?


    So short
    Stefan

  • das mit dem Template hatte ich schon probiert aber die Auswirkungen sind leider dieselben...


    Meine Programmierkenntnisse sind leider in dem Bereich sehr beschränkt sodass sich die meiste Zeit
    er mit Fire Bug und co arbeite...


    Der Shop war von Anfang an ein zweier gewesen also glaube ich auch nicht dass es an den alten Tabellen
    oder Problem bei der Migration gegeben haben kann, das einzigste was man vielleicht noch mal
    probieren könnte ist ihnen komplett neu zu installieren aber da müsste ich erst mal schauen wie ich die
    eingegebenen Daten sichern kann um wenigstens etwas Arbeit zu ersparen...


    Liebe Grüße Mario

  • Ja, neu installieren mit dem Full Installer ist sicher eine gute Idee.


    Produkte mit CSVI exportieren.


    Vielleicht schaust Du auch einmal nach einem Template, das ein wenig aktueller ist.


    Hatte da mal jemandem dieses empfohlen, allerdings nicht für einen Shop, da muss man dann etwas anpassen, ist aber frei, wenn es unbedingt frei sein soll.


    https://www.gavick.com/download/joomla-themes/musicfree


    Gibt sicher auch noch ne Menge mehr freie, die aktueller sind. Ein gutes VirtueMart-Template kann Dir auf der anderen Seite für wenig Geld die ganzen Anpassungen für Warenkorb und solche Seiten abnehmen.


    Hope it helps
    Stefan

  • Ich war eigentlich froh dass mein Chef endlich damals dieses Aussehen abgenommen hatte und ich glaube
    da wird er sich dann auch wieder quer stellen warum sich die ganze Optik ändern muss (Wiedererkennungswert)
    Aus diesem Grunde wollte ich auch erst mal dabei bleiben...


    Aber ich werde auf alle Fälle erst mal probieren komplett neu zu installieren und hoffe damit die Kurve zu kriegen.
    Ich danke dir trotzdem erst mal für deine Hilfe und vielleicht habe ich ja Glück und muss euch dann erst mal
    nicht mehr weiter nerven. ;-)


    Liebe Grüße Mario