Kategorieansicht weiße seite

  • Hallo,
    ich habe heute mein Virtuemart von 3.0.2 auf 3.0.6.2 geupdatet. Ich nutze Joomla 2.5.27 und habe die Componente über den Joomla installer installiert. Bereits bei der Installation fiel mir auf, dass der Vorgang in einer weißen Seite endete. Kurzer Hand wieder den Joomla Backend Bereich aufgerufen und schwups war dann die Anzeige da, dass es erfolgreich installiert werden konnte. Mit der AIO verlief es genau gleich.


    Seit dem Update kann ich über das Kategorie Modul keine KAtegorie mehr aufrufen. Die Detailseiten der Produkte auf der Startseite kann ich aber aufrufen. Ich habe auch schon probiert ob ich von einer Detailansicht über die Breadcrumbs-Navigation auf die Kategorie des Produktes switchen kann. Leider endet jeder Versuch in einer weißen Seite.
    Folgendes konnte ich über "Elemente durchsuchen" herausfinden


    "Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error)"


    Macht euch ein Bild vom Problem ►bodenseegamer.de


    Wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre das super, da der Shop aktiv ist.
    Bei Fragen einfach melden.


    LG
    Rashad

  • Servus Rashad,


    vielleicht wurde eine Datei nicht richtig hochgeladen durch einen Server-Timeout.


    Probier das Paket einfach noch einmal neu zu installieren, und zieh evtl. die Datei noch einmal neu vom Server unter:


    Files - VirtueMart


    Vielleicht erledigt sich das Problem dann schon.


    So short
    Stefan

  • Hallo SefanSTS,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Dateien über deinen Link mal runtergeladen und installiert. Hatte auch das gleiche wie zuvor auch, dass beim hochladen und installieren ich einfach eine weiße Seite angezeigt bekomme. Habe dann mal auf aktualisieren gedrückt dann kam diese Nachricht.


    Bei com_virtuemart.3.0.6.2_ext_aio.zip genau das Gleiche.


    Kann ich die Dateien nicht einfach mit Filezilla überspielen?


    LG
    Salva

  • Servus Rashad,


    ja, Du kannst die Dateien auch alle per FTP hochschieben und später in der VM-Konfiguration - Tools die Datenbank aktualisieren.


    Was Du aber auf alle Fälle machen solltest, ist eine Testspiegelung anzulegen auf einer Subdomain wie test.bodensee... .


    Immer erst testen, dann updaten. Eine Testspiegelung geht fix und kann eine Menge Ärger und Umsatzausfall erparen.


    So long
    Stefan

  • Nochmals Danke für deine Antwort. Habe die Dateien manuell übertragen und die Datenbank aktualisiert. weiterhin das Gleiche Problem. Bis auf weiteres spiele ich dann lieber die alte Version wieder drauf.


    EDIT: habe die Daten meiner Sicherung drauf gespielt (über Filezilla) und die Datenbanksicherung wieder aufgespielt. Aber nun sind alle Virtuemart Einstellung aus der Konfiguration weg. O.o

  • Das ist sehr seltsam. Wenn Du ein Backup hattest und die alten Dateien allle löscht, die Datenbank leer räumst und neu importierst, sollte alles bei Alten sein.


    Hast Du die gleiche Zeichenkodierung bei Import und Export gewählt? Evtl. ist Deine Sicherung nicht in Ordnung?


    Stefan