Adresse eingeben in Warenkorb

  • Hallo,
    nach tagelanger erfolgloser Suche bitte ich Euch um Hilfe.
    Folgendes Problem: Zwei shops auf Joomla 3.4 mit Virtuemart 3.0.6.2. Bei dem einen Shop erscheint beim Klick auf den Button : "Adresse eingeben" sofort das komplette Eingabeformular mit Käuferinformation, Rechnungsadresse und dem Button zum registrieren und zur Kasse gehen. So wünsche ich das auch.
    Beim zweiten Shop bekomme ich nur ein Loginformular mit Benutzername und Passwort. Hier muß ich über "registrieren" erst die Joomla-Registrierung ausführen. Wo kann der Fehler liegen. Im ersten Fall weist der Button "Adresse eingeben" auf:
    ../user/editadresscartBT.html, beim zweiten shop: ../mein-konto/editadresscartBT.html.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Manuel

  • Seit wann taucht das auf? Sind das Neuinstallationen, aktualisierte Shops, wenn ja, was genau wurde aktualisiert?
    Screenshots, SEF mal ausschalten, volle Adresse wäre gut.


    Noch besser ein Link zur Seite.


    Joomla 3.4 hat da ein paar Probleme bei mehrsprachigen Seiten gebracht, und wohl noch so einige andere Sachen, die ich nicht näher gelesen habe.


    Ist das auch mit Joomla 3.3.6 so?


    Fragen über Fragen, ist leider schwer ohne detailierte Informationen.


    So short
    Stefan


    PS. Joomla 3.4.1 steht wohl in den Startlöchern, wenn man dem Geflüster Glauben schenken darf, vielleicht liegt da eine Lösung.

  • Danke für die schnelle Antwort,
    beides sind aktualisierte Shops. Mir ist jetzt aufgefallen das das Problem mit dem Loginformular auch in VM 2 auftrat. Ich habe es nur nicht beachtet, da die Verkäufe liefen und keine Beschwerden kamen. Aber es ist recht unpraktisch und auch nicht schön. Ich habe diese Seite erst jetzt auf Joomla 3.4 umgestellt, da eine andere Komponente erst jetzt Joomla 3 tauglich ist. Beide Shops sind zur Zeit nur in deutsch.
    Wie schaffe ich es, das das komplette Registrierungsformular angezeigt wird? Wo wird das Ziel der Adress-Buttons gesteuert. Wenn ich den Link im Browser auf ../shop/user/editadresscartBT.html ändere zeigt er, wie im anderen shop, das gewünschte Formular an.


    Danke
    Manuel