Einsteigerhilfe für Setup Bezahlarten

  • Hallo zusammen,


    wir arbeiten das erste Mal mit VirtueMart und ich würde da mal etwas Hilfe von den Profis benötigen. :-)


    Wir möchte folgende Bezahlmethoden anbieten:
    KREDITKARTE (Visa,...), Lastschrift, PayPal und Sofortüberweisung.


    Wie lösen wir das am besten? Komplette Abwicklung über PayPal? Klarna?
    Wo müssten dazu welche Konten eingerichtet werden?


    Soory für die vielleicht blöden Fragen, aber da bin ich echt ein Noob. :-)


    Vielen Dank vorab!

  • Hallo Zeisman,


    willkommen im Forum.
    Zuerst müsst ihr euch bei den einzelnen Zahlungsanbietern wie Paypal, Sofort ....... registrieren und ein Händlerkonto eröffnen.


    Danach müsst ihr im Backend unter "Paymant Methods" für jede Zahlungsart ein eigenes Zahlmodul erstellen. Diese werden dann im Frontend bei Zahlungsarten angezeigt.


    In der Grundinstallation von VM sind alle Zahlungsplugins welche ihr benötigt bereits installiert.


    Gruß Faro

  • Hallo an den VirtueMart Forum!...


    Ich bin Neu Ihr


    Ich habe da ein Problem, und zwar ich kann die Zahlungsart eingeben aber wenn ich auf speichern gehe geht es nicht.:(
    Ich danke euch schon im voraus für die Bemühung


    Gruss


    Jero

  • Hallo Jero,


    willkommen im Forum.


    Als erstes wäre es gut zu wissen, welche Versionen Du verwendest, die Angaben sollten immer dabei stehen, weil es die verschiedensten Installationen gibt.


    Neuinstallation? Update? Welches Template usw.


    Evtl. Screenshots und einen Link zur Seite, so kann man die meisten Probleme schon lösen.


    So short
    Stefan