paypal unzählige E-mails als pending

  • VirtueMart 2.6.10
    Joomla! 2.5.27
    Hallo
    Ich habe ein problem dass ich nicht lösen kann (ich komme nicht darauf)
    Scenario:
    Produkt im Korb
    Bezahltart -->PayPal
    Paypal Zahlung breche die käufer ab, trotzdem bekomme von paypal unzählige E-mails (20+) die als pending gekenzeichnet sind.
    Folgende ist der Log von unsere Zahlungsanbieter:


    Failure delivering confirmation: Operation timed out after 30000 milliseconds with 0 bytes received
    2015-07-18 19:00:51.978968 SESSIONCLEANUP No additional response delivery attempt configured.
    2015-07-18 19:00:51.985201 SESSIONCLEANUP Final transaction state not yet available for Transaction (#15071901)
    2015-07-18 19:35:03.932720 SESSIONCLEANUP Transaction (#15071901) is verified.
    2015-07-18 19:35:18.747340 SESSIONCLEANUP The final state of the transaction could not yet be determined.
    2015-07-18 19:35:18.755147 SESSIONCLEANUP Confirming PENDING to: http://www.xxx.at/index.php?option...tmpl=component


    (und das 20x+)


    und folgende ist del Log von Virtuemart:


    2015-07-20 15:15:27 MESSAGE plgVmOnPaymentNotificationArray
    (
    [paymentType] => PAYPAL
    [financialInstitution] => PayPal
    [language] => de
    [paymentState] => PENDING
    [vmOrderNumber] => 16500184
    [vmPaymentMethodId] => 2
    [responseFingerprintOrder] => paymentType,financialInstitution,language,paymentS tate,vmOrderNumber,vmPaymentMethodId,secret,respon seFingerprintOrder
    [responseFingerprint] => 91adf69a69e211970501f87434eb62ba
    )


    und das 20x+


    vm_pennding.JPG
    Ich will einfach wenn der käufer sich anders überlegt, also, nicht kaufen, anderes mal, usw.
    keine E-Mail bekommen, ich auch nicht.


    Wenn ich der Bestellung in VM als Cancelled speichere, trotzdem bekomme weitere "pendding" e-mails vom paypal.


    Vielen dank für eure Hilfe

  • Hallo arturo,


    das ist schwer zu sagen. Sorgen würde ich mir über die Seite "xxx.at" machen, welche in deiner Fehlermeldung steht. Eventuell versucht dort jemand mit deinem Paypalkonto bestellungen auszulösen.


    Möglich wäre dies durch deine ziemlich alte 2er VM - Version (ca. 1 Jahr). Zwischendurch gab es dort viele Veränderungen und auch ein bis zwei Sicherheits-Releases. Auch deine Joomla - Version ist nicht die neueste.


    Hier kannst Du dir die Aktuellen VM-Files Runterladen.


    Gruß Faro

  • Hallo arturo,


    das ist schwer zu sagen. Sorgen würde ich mir über die Seite "xxx.at" machen, welche in deiner Fehlermeldung steht. Eventuell versucht dort jemand mit deinem Paypalkonto bestellungen auszulösen.


    Möglich wäre dies durch deine ziemlich alte 2er VM - Version (ca. 1 Jahr alt). Zwischendurch gab es dort viele Veränderungen und auch ein bis zwei Sicherheits-Releases. Auch deine Joomla - Version ist nicht die neueste.


    Hier kannst Du dir die Aktuellen VM-Files Runterladen.


    Gruß Faro

  • Hallo Arturo,


    um diesen Fehler zu finden, muss man halt "Step by Step" vorgehen. Deshalb fragte ich, ob die url "xxx.at" diene ist. Wenn nicht, liegt der Fehler eventuell an einem manipulierten Zahlsystem. Denn wie kommt diese url sonst in deine Fehlermeldung?


    Ganz wichtig ist, sein Sytem immer Aktuell zu halten. Daduch beheben sich viele Fehler von selbst.


    Du müsstest Joomla auf 2.5.28 und VM auf 2.6.14 bringen. Oder Du upgradest VM auf die 3er Version. dann bist Du auf dem neusten Stand.
    Hier kannst du die VM-Files zur Aktualisierung herunterladen. Wenn der Fehler dann immernoch besteht, nochmal hier nachhaken.


    Gruß Faro