paypal zahlung mit individueller Kunden mail Adresse nicht möglich

  • Hallo habe folgendes problem und bitte um hilfe.


    Wenn der Kunde auf unserem webshop WECK Flaschen im Gläeser Paradies bestellt, wählt als zahlart paypal aus und benutzt eine individuelle e-mail adresse wird der bestellvorgang nicht ausgeführt. Sprich der Kunde erhält keine bestätigungs mail und wird nicht auf paypal weiter geleitet. Im backend steht der Kunde auf "In Bearbeitung". Was ich mit individuellen mail adressen meine ist z.b @schulz.de, @king.de, @v.stein.de also mail adressen mit individueller adress endung. Benutzt der Kunde hingegen web übliche mail adressen wie gmx t-online yahoo hotmail usw. funzt das wunderbar. Wenn der Kunde per Banküberweisung bezahlen möchte und hat solch eine individuelle mail adresse gibt es keine probleme. Der Kunde erhält ganz normal seine bestätigungs mail mit kontodaten.


    Mein Problem führt auch dazu das es Kunden gibt die versuchen den bestellvorgang zichmal zu wieder holen ohne das er weiß wo das problem liegt. Ich sehe alle bestellvorgänge im backend, werde aber nicht per mail benachrichtigt.


    Hoffe einer versteht das was ich geschrieben habe :D und kann mir und anderen die das gleiche problem haben helfen.
    Achso arbeite mit Joomla 2.5.20 und Virtuemart 2.6.6


    Gruß Robby

  • Ehrlich gestanden,


    ich hab von so einem E-Mail-Problem noch nie gehört.


    Aber da Deine Versionen allesamt relativ betagt sind, "muss" ich erst einmal zu einem Update raten. Sowohl Joomla als auch VirtueMart haben inzwischen einige Sicherheitslücken gestopft.


    Manchmal erledigen sich mit so einem Update auch gleich die anderen Probleme.


    Joomla 2.5.28 und VirtueMart 2.6.18 laufen sehr stabil und das Update sollte nicht zu viel Ärger machen. Am besten auf einer Spiegelung ausprobieren. Joomla 3 und VM 3 sind zwar auch schön, aber nicht unbedingt nötig. Dafür würde ich dann den Daycounts-Migrator empfehlen, der die neue Seite parallel zur laufenden Seite aufbaut ohne den Live-Shop zu stören.


    Vielleicht findet sich in der Zwischenzeit noch ein Paypal-Experte hier ein.


    So long
    Stefan