Datenübernahme

  • hallo Virtuemart, ich besitze einige homepage bei welchen ich migrationen von 2.5.28 auf 3.4.1 durchgeführt habe. dabei bin ich auf viele probleme gestossen. heute bin ich soweit, dass ich joomla 3.4.3 installiere und alles neu einrichte. nun besitze ich einen onlineshop / joomla 2.5. und virtuemart 2.0.26. bevor ich mir nun die grosse migrationsarbeit starte, meine frage: ich installiere joomla 3.4. sowie virtuemart 3 - gibt es eine möglichkeit alle virtuemart-daten meiner älteren version zu übernehmen?
    vielen dank für Eure unterstützung und gruss aus der schweiz

  • Hallo Starki,


    da würde ich den Daycounts Migrator empfehlen. Ein neues Joomla-VirtueMart installieren mit eigener Datenbank, am besten auf dem gleichen Server.
    Dann den Migrator über Erweiterungen installieren.


    Der Migrator zieht nun alle Dinge, die man auswählt vom alten in das neue VirtueMart/Joomla.


    Dann kann man erst einmal alles in Ordnung bringen, am besten auch ein neues VM3-Template installieren und wenn alles steht, noch einmal die Bestellungen und Kunden rüberziehen und von alt auf neu switchen.


    Dann steht der Shop evtl. für eine Stunde oder weniger still, bis alles umgeswitched ist, und es geht mit allen Daten weiter.


    So long
    Stefan