Bestellungen im Frontend anzeigen

  • Hallo,
    ich versuche nochmal mein Glück und erhoffe eine Antwort.


    1.
    Undzwar möchte ich für eine Behindertenwerkstatt, die meine Pakete verschickt im Frontend alle eingehenden Bestellungen die auf dem Status "Bestätigt" sind anzeigen lassen.


    Ist dies möglich?


    2.
    Ich würde gerne für meine Promoter eine Seite einrichten, wo sie sehen können, wieviele Produkte durch sie verkauft wurden. Undzwar hat jeder Promoter einen eigenen Gutscheincode. Wenn mit seinem Gutscheincode eingekauft wurde, soll er im Frontend (nach dem einloggen natürlich) auf seiner Seite sehen können, wieviele Bestellungen mit dem Status "Versendet" und mit seinem Gutscheincode eingegangen sind.


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.


    Lieben Gruß
    Timur

  • Hallo,


    VirtueMart hat einige Frontend-Möglichkeiten, aber die sind noch im Aufbau. Theoretisch sollte es möglich sein, so etwas zu bauen. Zugang für eine bestimmte Benutzergruppe mit Link auf die Bestellungen.


    Ich denke, in Deinem Fall könnte es möglich sein, dass iStraxx da für eine VirtueMart-Mitgliedschaft etwas programmieren könnte, das nachher in den Core kommt.


    Vielleicht schreibst Du einfach mal ein Ticket unter extensions.virtuemart.net und fragst, ob sowas möglich ist. Die sprechen auch deutsch.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    ich versuche nochmal mein Glück und erhoffe eine Antwort.


    1.
    Undzwar möchte ich für eine Behindertenwerkstatt, die meine Pakete verschickt im Frontend alle eingehenden Bestellungen die auf dem Status "Bestätigt" sind anzeigen lassen.


    Prinzipiell kann jeder Kunde seine eigenen Bestellungen einsehen und auch, wenn vorhanden, die Rechnung runterladen. VM unterstützt multivendor, d. h. man kann verschiedene Verkäufer einrichten, für verschiedene Aufgaben. Wenn man will, dass ein Verkäufer Bestellungen einsehen können, die von ihren Produkten getätigt wurden, dann ist das bereits möglich, hängt aber vom benutzten Multivendor mode ab. Falls die Bestellungen nur mit Produkten eines VErkäufers sind, so ists bereits jetzt möglich, hat der Warenkorb Produkte verschiedener Verkäufer, so müsste da noch programmiert werden.



    2.
    Ich würde gerne für meine Promoter eine Seite einrichten, wo sie sehen können, wieviele Produkte durch sie verkauft wurden. Undzwar hat jeder Promoter einen eigenen Gutscheincode. Wenn mit seinem Gutscheincode eingekauft wurde, soll er im Frontend (nach dem einloggen natürlich) auf seiner Seite sehen können, wieviele Bestellungen mit dem Status "Versendet" und mit seinem Gutscheincode eingegangen sind.


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.


    Lieben Gruß
    Timur


    Das wär eine modifizierte revenue seite.

  • VM unterstützt multivendor, d. h. man kann verschiedene Verkäufer einrichten, für verschiedene Aufgaben. Wenn man will, dass ein Verkäufer Bestellungen einsehen können, die von ihren Produkten getätigt wurden, dann ist das bereits möglich, hängt aber vom benutzten Multivendor mode ab. Falls die Bestellungen nur mit Produkten eines VErkäufers sind, so ists bereits jetzt möglich, hat der Warenkorb Produkte verschiedener Verkäufer, so müsste da noch programmiert werden.


    Gibt es dazu eine Anleitung? Oder könntest du mir vielleicht sagen wie das funktioniert?


    Lieben Gruß
    Timur