Verfügbarkeitsanzeige bei Detailansicht wie in Kategorieansicht anzeigen (VM) 3 ?

  • Ich möchte in der Detailansicht eines Produktes die Verfügbarkeitsanzeige so wie in der Kategorieansicht anzeigen lassen.


    Mit meinen eingeschränkten PHP Kenntnissen habe ich in der /productdetails/tmpl/default.php eine Textausgabe hinbekommen


    "<div>Wir haben noch <?php echo $this->product->product_in_stock ?> Artikel auf Lager</div>",


    aber mir wäre die grafische Anzeige doch viel lieber.


    Wie bekomme ich das hin, dass ich zu diesem html Ergebnis komme:


    "<span class="vmicon vm2-normalstock" title="Wir haben noch reichlich Exemplare auf Lager"> </span>"


    Vielen Dank im Voraus,
    Peter

  • Hab ich jetzt mal fix hingetippt, probier mal, keine Garantie, aber müsste klappen.


    Wenn's klappt, einfach die Werte entsprechend anpassen.




    So long
    Stefan

  • Hi Stefan,


    danke, dass klappt prima!


    Habe mich aber wieder mal nicht deutlich genug ausgedrückt, lol.


    Ich habe nach dieser "Ampel Anzeige" gesucht. Vielleicht fällt Dir dazu ja noch was ein ;-)


    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für Dein Mühe und Antwort.


    Die Option habe ich schon aktiviert. Die Ampel erscheint aber nur auf der Frontend Kategorieseite (wird im div "vm-product-rating-container" angezeigt). Wenn ich auf "Details" klicke ist die Ampel nicht sichtbar.


    Aus diesem Grund wollte ich ja die default.php in den productdetails ändern.


    Viele Grüße,
    Peter

  • Servus Peter,


    war wohl schon etwas spät gestern, hatte glatt übersehen, dass die Anzeige bei den Details garnicht da ist.


    Teste das mal in der default.php. Sollte eigentlich klappen, normalstock stimmt, aber ich weiß nicht, ob lowstock und nostock stimmen, das sind Anhängsel für die CSS-Klassen, die das vm-icon ausrichten.


    Hab gerade nicht viel Zeit, aber Du schaffst das sicher. ;-)



  • Hi Stefan,


    vielen Dank für Deine Mühe, aber leider klappt es nicht. Krieg immer ne leere Seite.


    Bin mir auch nicht sicher, ob Die Anzahl der "}" stimmt. 4 x Klammer auf, dreimal Klammer zu.


    Bei "...vmicon vm2-<?php echo..." stimmt da das "<"?


    Muss nach "... ->product_in_stock ..." nicht ein "?"


    Hab ich alles schon ausprobiert, geht aber trotzdem nicht, lol.


    Kommt Zeit, kommt Stocklevel ;-)


    Beste Grüße,
    Peter

  • Servus Peter,


    ich hab den Code oben noch einmal editiert, sorry, die letzte Zeile war abgeschnitten.


    Das erste if war natürlich noch offen. { braucht dann auch ein }. Das hast Du sehr richtig gesehen, viermal auf, muss auch viermal wieder zu.


    Das war ein zu schnelles Copy and Paste aus meinem Quelltext.


    Das sind so meine "mal eben schnell in Forum gucken"-Fehler, sorry, nächstes Mal mit etwas mehr Zeit.


    Hope it helps
    Stefan


    PS. Bei weißem Schirm hilft es meist, Joomla auf Debug zu schalten, und die Fehlerausgabe auf Maximum zu stellen. Dann steht da normalerweise eine Zeilennummer, in der der Fehler steckt.


  • PS. Bei weißem Schirm hilft es meist, Joomla auf Debug zu schalten, und die Fehlerausgabe auf Maximum zu stellen. Dann steht da normalerweise eine Zeilennummer, in der der Fehler steckt.


    Ich würde die Option in der vm config nehmen, hat den Vorteil man kann Fehler aufm liveshop nur Admins zeigen.