Inhalt Selbsterstelltes Feld ändert sich im Produkt nicht

  • Ich war der Meinung mit dem selbsterstellten Feld „Text“ eine Lösung für meine wiederkehrenden Texte gefunden zu haben. Es gibt eine Hand voll Textbausteine die immer wieder am Ende der Artikelbeschreibung benötigt werden.
    Über das selbsterstellte Feld klappt die Zuordnung prima. Ich gebe den Textinhalt bei Standardwert ein und er erscheint wo er soll.
    Ändere ich jedoch den Text unter selbsterstellte Felder, wirkt sich die Änderung nicht auf die Produkte aus, bei denen der Text bzw. das selbsterstellte Feld bereits eingefügt sind.
    Ändere ich im Elternprodukt, wirkt es sich auf die Kinder aus. Also müsste ich immer alle betroffenen Elternprodukte suchen.


    Ich benötige jedoch eine Lösung, bei der ich den Text nur an einer Stelle ändern muss und die Änderung bei den Produkten übernommen wird. Außerdem ist es so, dass Elternprodukt Textbaustein 2 haben kann und die Kinder Baustein 1,4 und 5. Also nicht einheitlich.
    Lässt sich das mit Bordmitteln umsetzen?


    LG