Bei allem Respekt Milbo. Es geht nicht um 2 Minuten für eine Registrierung, absolut nicht!
Es geht darum, dass ich selbst mit Googletranslate nicht eindeutig erkennen kann, wofür ich mich da registriere oder ob und welche Gebühren entstehen.
Zahle ich hier bereits für die bloße Anfrage, zu welchem Preis eine Umsetzung möglich ist? Ist nicht ersichtlich, hört sich jedoch in deiner Antwort hier so an.
Zeit = Geld ist auch bei mir so. Zeit ist nebenbei das, was ich am wenigsten habe.
Ich habe dich gestern angerufen, weil per PN keine Kontaktaufnahme möglich ist und ich gerne ein Angebot für eine bestimmte Programmierung hätte. Liegt mir dieses Angebot vor, entscheide ich, ob ich das umsetzen lassen möchte oder ein anderes Shopsystem nutzen werde. Denn diese Entscheidung ist noch nicht gefallen und hängt nicht unwesentlich davon ab, wieviel Aufwand ich betreiben muss um überhaupt ein Angebot zu bekommen.
Es ist für mich selbstverständlich, dass ich für Extras zahle. Das ist gar kein Thema und auch bei meinem jetzigen Anbieter so. Dennoch vergleiche ich natürlich Kosten und Nutzen und das muss stimmen, denn ich werde den Shop langfristig nutzen und es wird immer wieder etwas geben, was außer der Reihe programmiert werden muss.
Wir haben gestern 30 Minuten telefoniert, ohne auch nur Ansatzweise einem Kostenvoranschlag näher zu kommen. In der Zeit + die Zeit in der wir hier diskutieren, wäre das ganz vermutlich umgesetzt, bezahlt und vom Tisch.