Aufpreis einmalig auch wenn Produktmenge >1?

  • Hallo,


    ich müsste folgendes darstellen:


    Artikelpreis: 1 Euro


    dazu ein Auswahlfeld mit zwei Wahlmöglichkeiten:
    - mit Werbeaufdruck (+10 Euro)
    - ohne Werbeaufdruck


    Der Artikel wird immer mehr als 1x bestellt. Wählt der Kunde "ohne Werbeaufdruck" bleibt es bei 1 Euro x Menge.


    Wählt der Kund "mit Werbeaufdruck" soll zu Menge x Stückpreis EINMALIG 10 Euro addiert werden.


    Mit dem selbsterstellten Feld Produktvarianten berechnet mir das System ja den Aufpreis so oft, wie der Artikel in den Warenkorb gelegt wird.


    Lässt sich das irgendwie darstellen oder gibt es ein Plugin dazu?


    Alternativ könnte ich lediglich Staffelpreise einrichten und die 10 Euro irgendwie einrechnen. Dann hätte ich jedoch mindestens 10 Mengenstaffeln und das bei zig Artikeln im Shop. Da es dazu auch wiederum Kindprodukte gibt, wären es jeweils 10 Preisstaffelungen, die einzeln angepasst werden müssten und sich nichteinmal klonen lassen...


    Hier kam das Thema schon einmal auf: http://forum.virtuemart.de/allgemeine-fragen-157/einmaliger-preisaufschlag-|-anstatt-plus-minus-gerechnet-848/


    Also machbar scheint es zu sein, nur benötige ich eine genauere Anleitung für VM 3.0.10


    LG

  • Hallo Milbo,
    kann dieses Programm das denn? Ich habe angenommen, es sei für Staffelpreise. Wäre für mich nur eine Notlösung, zumal die Tabelle, wenn Sie ist wie dort in der Vorschau, für mich nichts taugt.
    Die letzte Spalte Discount möchte ich nicht, aber es fehlt der Stückrpeis für die jeweilige Preisstaffel.


    Also so müsste der Aufbau für mich sein:


    1-10 St.= 1 Euro/St.
    11-20 St. = 0,90 Euro/St.


    Lieber wäre mir jedoch die Variante wie oben beschrieben, dazu hatte ich dir ne Anfrage für eine Programmierung geschickt. Kam vermutlich nicht an, weil dein Postfach voll ist :-) Kann das sein?


    PS: Ich würde auch gerne mal sehen, in welchem Shop Quantity related price calculation schon aktiv ist. Vlt gibt mir das mehr Aufschluss.