werde nicht auf Paypalseite weitergeleitet

  • Hallo,


    leider funktioniert meine Paypalfunktion nicht, teste das ganze gerade auf einer frischen Installation und irgendetwas mache ich wohl falsch, denn beim Checkout habe ich nur den Ladebildschirm werde aber nicht weitergeleitet.


    Habe Vers. 3.0.10 installiert und meiner Meinung nach alles richtig eingestellt --> wirklich viel falsch kann man da ja nicht machen?

  • ist mein erster Virtuemartshop den ich gerade einrichte, nutze Vers. 2.5.28, dachte vorhin das ich eventuell irgendeine Coredatei überschrieben habe und hab nochmals alles mit den originalen Daten überschrieben, auch mit dem Defaulttemplate funktioniert die weitergabe nicht.


    Die Bestellung kommt im Shop an, aber die Weiterleitung zur Paypalseite funktioniert nicht, habe auch sonst keine Fehlermeldungen in den Logs, oder in der Konsole und im Debugmodus sehe ich auch nichts aufregendes.


    Ich muss dazu sagen, dass ich auch "nur" mit meiner privaten Paypaladresse das ganze probiert habe. Daraufhin habe ich mir eine Händleradresse eingerichtet aber dort ist das Bankkonto noch nicht bestätigt, eventuell das man zwingend ein funktionierendes Händlerkonto benötigt?

  • Hm, ist aus der Ferne natürlich schwer zu Beantworten.


    Du hättest auch die Möglichkeit bei PayPal über die Sandbox und einem Testkonto eine Transaktion durchzuführen, ohne echtes Geld zu schicken.
    Oder du suchst Dir einen bekannten mit einem Paypalkonto und machst einfach eine Testbestellung. (Hab ich auch so gemacht)


    Gruß Faro

  • ist das ärgerlich, habe jetzt einen neuen Shop mit Joomla 3 installiert und da funktioniert es auf anhieb :( -- zumindest konnte ich so den Provider ausschließen. Aber bei meiner bestehenden Seite unter Joomla 2.5 geht es nicht.