Produkt (Eltern+Kind) komplett klonen bzw. als neues Produkt abspeichern

  • Ich möchte im Shop 5-6 Vorlagen für Produkte erstellen, die ich dann für meine Produkte kopieren möchte. Zu jeder Vorlage gäbe es zig Produkte.


    Beispiel:


    Ich habe ein Elternprodukt angelegt und über selbsterstellte Felder „Produktvarianten“ 3 Kindprodukte erstellt. So kann ich 4 Größen darstellen, die alle unterschiedliche Preise haben.
    Dazu kommt eine Farbauswahl, die möglicherweise keinen Einfluss auf den Preis hat. Bei beispielsweise 2 Farben habe ich dann schon 7 Kindprodukte.


    Diese Konstellation möchte ich kopieren und zwar mit allen Kindprodukten und Optionen. Beim Klonen wird nur das Elterprodukt vervielfältigt.


    Es müsste also eine Art "Speichern unter" Funktion geben, so dass wirklich komplett alles kopiert wird und man dann im kopierten Produkt lediglich kleine Anpassungen vornehmen kann/muss.


    Oder umgekehrt. ein bestehendes Produkt überarbeitet und nicht speichert, sondern unter anderem Namen speichert, so dass das alte/erste erhalten bleibt.


    Gibt es hierfür weitere Interessenten? Dann bitte entsprechend kommentieren :-) Danke.