Registrieren und zur Kassa gehen verhält sich komisch

  • Ja, deine Fehlermeldung zeigt PHP 5.4 an. Mit dieser wird es schwierig.


    Ich weiß nicht, bei welchem Hoster du bist. Normalerweise sollte es möglich sein, im Backend des Hosters die PHP- Version frei zu wählen. Mit PHP 7.0 bist du auf der richtigen Seite. Danach sollte es auch wieder funktionieren.

  • Ja, deine Fehlermeldung zeigt PHP 5.4 an. Mit dieser wird es schwierig.


    Ich weiß nicht, bei welchem Hoster du bist. Normalerweise sollte es möglich sein, im Backend des Hosters die PHP- Version frei zu wählen. Mit PHP 7.0 bist du auf der richtigen Seite. Danach sollte es auch wieder funktionieren.


    Danke für den Ratschlag - habe den Provider angeschrieben.
    Mal sehen ob es dann mit PHP 7.0 funktioniert.
    Danke!
    lg
    Günter

  • Hallo Günter,


    Normalerweise sollte es möglich sein, im Backend des Hosters die PHP- Version frei zu wählen.


    Damit meinte ich, dass Du selbst in deinem Hosteraccount die PHP- Version wählst. Dein Hoster kann dir nur eine Auswahl von z.b. PHP 5.6 / 7.0 / 7.1 zur Verfügung stellen. Bei welchem Hoster bist Du?

  • Servus,


    das VM debug zeigt leider nicht die richtige PHP-Version an, da sollte man in die Joomla-Konfig bzw. J-Informationen schauen.


    Ich denke, das Problem liegt beim Template.
    Am besten wäre es, in die betreffende Ansicht zu wechseln.
    - in einem anderen Browser das Backend aufrufen,
    - das Template umschalten auf Protostar oder Beez3,
    - die Ansicht im Browser mit der Shop-Ansicht neu laden.


    Ich arbeite im Backend meistens mit Chrome und schaue das Frontend mit Firefox Developer an. So kommt man sich nicht in die Quere, wenn man Backend-Arbeiten macht und das Frontend als anderer Benutzer aufruft. Das Frontend sollte man nicht als Admin, sondern als normal registrierter Benutzer aufrufen.