Fehler beim Speichern

  • Hallo Zusammen evtl. kann mir ja einer von euch helfen, würde mich rießig freuen.


    Vorab: Virtuemart und Joomla sind auf dem aktuellen stand (Joomla-Version: 3.4.8)


    Zum Problem:
    Ich benutze den Virtuemart erst seit kurzem bin aber schon sehr begeistert. Allerdings hab ich ein Problem bestimmte Grundeinstellungen zu speichern. Wenn ich auf Virtuemart->Shop->Shop gehe (dort wo ich die Einstellungen Für den Verkäufer und die Rechnungen sowie die Emails mache) und etwas ändern will klappt das nicht. Ich kann in bestimmten Textfeldern garnichts eintragen, es ist als würden Sie nicht als Textfelder erkannt. Und bei denen, in die ich etwas eintragen kann bringt mir das nichts denn wenn ich auf "speichern" klicke reagiert er nicht.
    Er reagiert auch nicht bei "speichern und schließen" und auch nicht bei "abrechen". Wenn ich bei einem Produkt drin bin funktionieren diese Buttons.


    Ich bin etwas Ratlos :confused:



    Ich hatte den Fehler ganz am Anfang bereits einmal habe dann Joomla neu aufgesetzt und den Shop wieder installiert dann ging es. Habe da allerdings erst mal Platzhalter in die Beschreibung usw. geschrieben und wollte die jetzt wo die Seite so gut wie fertig ist abändern.


    Daher würd ich nur ungern die Seite noch mal neu aufsetzen.
    Ich hatte schon die Vermutung, dass es Probleme mit dem von mir genutzten Templet gibt. Allerdings beeinflusst das Templet das backend ja eigentlich nicht. Zudem bleibt das Problem auch wenn ich das Templet deaktiviere.


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Patta

  • Hallo Petta,


    nutzt Du irgendwelcher Overrides? wenn ja, schalte diese mal testweise ab. Oder, teste den Shop mal mit dem Template Protostar.


    Ein Template beeinflusst schon irgendwie das Backend. Zumindest den Softwarekern. Wenn das Template nun nicht VM untertützt, kann es da schon Probleme geben.


    Welche PHP Version nutzt Du?


    Gruß Faro

  • Overrides sind? Glaube nicht das ich welche nutze
    Php Version ist 5.4.9
    Wenn ich das Templet Protostar als standert auswähle besteht das Problem weiterhin, dass hatte ich bereits versucht.