Eintrittskarten über Virtuemart verkaufen und online erstellen

  • Hallo zusammen,


    gibt es in/für Virtuemart eine Möglichkeit Eintrittskarten für eine Veranstaltung von unserem Verein nach dem bezahlen online zu erstellen und per eMail zuzusenden?


    Aktuell verkaufen wir die Eintrittskarte (besser Gruppenkarte) über Virtuemart und senden dann die Karten an den Käufer zu.


    Schöner wäre es wenn die Karten eben nach dem bezahlen online erstellen und zusenden könnten.


    Viele Grüsse,
    Daniel

  • Verstehe ich das richtig, möchtest Du die Karten auf dem Server erstellen und dann zum Kunden beamen?


    Du hast zuviel Star Trek geschaut, sorry, das mit dem Beamen kommt erst in VirtueMart 4!


    Ähem, sorry, mal wieder ernst.


    Das Ticket soll dann eine bestimmte Ticket-Nummer, evtl. in Form eines QR-Code tragen oder sowas?
    Mein Google hat mir gerade Artio E-Ticket ausgespuckt, vielleicht taugt das was. Ich hab es allerdings noch nicht verwendet.


    Im Grunde braucht es die Generation eines Codes für jedes Einzelprodukt, der muss dann in der Datenbank gespeichert werden und man müsste die Codes exportieren können, um sie dann auf Papier oder elektronisch vergleichen zu können, wenn Sie eingelöst werden (und anschließend am besten als benutzt markieren).


    Wenn das Artio was taugt, gib doch eine Rückmeldung. ;-)


    Viel Erfolg
    Stefan