Kategorie Modul wird nicht angezeigt

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich hatte jetzt schon ein paar Mal die aktuelle Version von Joomla und Virtuemart installiert aber
    sobald ich Templates nehme die Responsiv sind wird das Modul für die Kategorien im Shop nicht
    angezeigt.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?


    Ich hatte auch schon geschaut ob sich nicht einfach nur etwas verschoben hatte aber es wird definitiv
    nicht angezeigt. Auch bei alternativen Modulen für die Funktion habe ich den gleichen Effekt.


    Ihr könnt auf die Testseite schauen unter:


    Hier klicken


    Zugang benutzt ihr bitte dem Benutzernamen Tester und das Passwort auch Tester


    nutzen zur Zeit tue ich das Template shape5 forte - Standard


    Wenn ich noch etwas vergessen habe bitte nicht böse sein und einfach nachfragen.


    Ich danke euch schon mal im Voraus


    Liebe Grüße Mario

  • Servus Mario,


    andere Templates, andere Modulposition-Namen.


    Schau mal unter Joomla-Menü - Erweiterungen - Module, welche Position dem Modul "VM - Category" zugeordnet ist (sofern es nicht umbenannt wurde), bei Protostar usw. heißt das "position-N", wobei für N eine Zahl steht.
    Bei Deinem neuen Template kann das "sidebar", "left" oder soetwas sein.


    Versuch doch einmal ein Tutorial zu Joomla und Modulpositionen zu ergooglen, dann sollte das verständlich werden.


    So short
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    das war das erste was ich überprüft hatte und komischerweise werden andere Module auch auf der Position angezeigt leider nur nicht das für Kategorien. Selbst von Fremdherstellern Kategoriemodule werden nicht angezeigt...
    Das ist auch der Grund warum ich gerade so verzweifelt bin... es ist bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit aber ich weiß leider
    nicht mehr weiter. :-(


    Liebe Grüße Mario

  • Leider auch da keine Lösung denn die Deklaration kommt auf der Seite nicht vor...Bei einem Modul wird ja wenigstens noch der Modultitel angezeigt aber ansonsten ist auch nicht mehr und wenn ich in den Quelltext schaue über Firebug tauchen die Module auch nicht im Quelltext auf... da kommt man sich ganz schön veräppelt vor...