Produktübersicht (Frontend) - unter den Preisangaben "zzgl. Versandkosten" eintragen.

  • Hallo,


    wie kann man bei Virtuemart in der Produktübersicht (Frontend) unter den Preisangaben den Zusatz "zzgl. Versandkosten" eintragen/anzeigen, damit die Käufer auch wissen dass da noch Versandkosten zukommen?


    Leider habe ich bei den Einstellungen von Virtuemart nix gefunden.
    Ansonsten die php-Datei Anpassen aber ich weiß leider nicht welche das sein soll.


    Vielen Dank :)

  • Du könntest einmal im sublayout prices.php schauen, da könnte man irgendwo ein


    echo 'zzgl. ....';


    unterbringen, wenn es nur auf Deutsch sein soll, sonst ein


    echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_ZZGL');


    oder so in der Richtung und dafür einen Sprach-Override in Joomla anlegen.


    Einige machen es auch mit einem Selbsterstellten Feld. Einfach eine Zeichenfolge anlegen, die dann in die addtocart-Position setzen.


    So short
    Stefan

  • Danke :)


    Ich habe ein Override für die sublayouts/products.php erstellt und folgenden div-Bereich (fett markiert) hinzugefügt:

    PHP
    1. <?php //echo $rowsHeight[$row]['price'] ?>
    2. <div class="vm3pr-<?php echo $rowsHeight[$row]['price'] ?>"><?php
    3. echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('prices',array('product'=>$product,'currency'=>$currency)); ?>[B]<div class="versandkosten">Alle Bestellungen zzgl. <a href="index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=8:versandkosten&amp;catid=2:uncategorised&amp;Itemid=101" target="_self">Versandkosten</a></div>[/B]
    4. <div class="clear"></div>


    Jetzt klappt es :)