Bestellmail "Completed" ändern

  • Hallo Forum,
    ich bin schon am verzweifeln. Leider nur viele ältere Beiträge gefunden und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Unser Verein hat im Juni eine Veranstaltung und ich habe mittlerweile den Shop für Stellplatzreservierungen eingerichtet.


    Leider gefallen mir die Bestellmails nicht.


    1. In allen Mails habe ich folgenden Text unter Versandart und Zahlungsart stehen



    Versandart Sie erhalten nach Eingang der Stellplatzgebühr eine
    Reservierungsbestätigung per MailBestätigung per Mail
    Zahlungsart ÜberweisungBitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag
    innerhalb von zwei Wochen auf folgendes Konto Zonenfest
    Nordenham Commerzbank Nordenham IBAN: DE 52
    xxxxxxxxxxxxxxxxx BIC : Cxxxxxxxxx
    Zonenfest Nordenham Commerzbank Nordenham IBAN: DE 52
    xxxxxxxxxxxxxxxxx BIC : Cxxxxxxxxx


    Wo stelle ich die fehlenden Leerzeichen rein bzw. nimm ich die doppelte Anzeige des Textes raus?



    2. Mein noch größeres Problem ist, das ich in der automatischen Mail "Vom Kunden Bestätigt" gerne den Text


    "Bitte bezahlen Sie innerhalb von 14 Tagen den Gesamtbetrag auf o.g. Konto mit der Bestellnummer als Verwendungszweck, damit wir den Stellplatz für Sie sichern können."


    über der Danksagung für den Einkauf stehen hätte.


    An gleicher Stelle hätte ich beim Status "Completed" gerne folgenden Text



    Hiermit bestätigen wir den Eingang des Rechnungsbetrages und Ihre Reservierung.


    Bitte bringen Sie dieses Schreiben am Veranstaltungstag mit.


    Der Aufbau für Gewerbebetreibene ist am Freitag, den 24.06.2016 von 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr und am Samstag den 25.06.2016 von 6.00 Uhr bis 9.30 Uhr möglich. In der übrigen Zeit ist das Befahren der Fußgängerzone aus Sicherheitsrelevanten Gründen nicht gestattet.


    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich stehe gerade wohl irgendwie auf dem Schlauch oder so.
    Vielen Dank im Voraus

  • Servus,


    ist nicht super schön gelöst, aber so könnte es gehen. Diesen Code in der mail_html_shopper.php


    Statt order_status_name kann man sicher auch den Kurzbuchstaben des Status nehmen. Für die Sprachstrings nach dem echo müssten dann Joomla-Sprachoverrides angelegt werden. So geht das natürlich auch für andere Statusse.



    Hope it helps
    Stefan