SEO aktivieren aber Warenkorb davon ausschließen

  • Hallo Zusammen,


    ist es möglich, die SEO Option aktiviert zu haben, aber den Warenkorb davon auszuschließen?
    Z.B. per Ausnahme-Regel in der htaccess ?


    PHP 7
    Virtuemart 3.0.14
    Joomla 3.5.0



    Hintergrund:
    Ich habe auf eine recht unnormale Weise ein System gebaut, wo ich 1 Joomla Installation mit 1 Virtuemart habe.
    Über die Erweiterung Virtual Domains verwalte ich mehrere Subdomains. Damit kann ich mehrere Shops gleichzeitig in einem System betreiben. Shop1.Webseite.de Shop2.Webseite.de....
    Jeder dieser Shops hat einen Menüpunkt Warenkorb, das ist vermutlich der Grund, warum das System durcheinander kommt.


    Wenn ich in Virtuemart die SEO Option deaktiviert habe, ist alles richtig.
    Klicke ich z.B. im Modul Warenkorb auf den Link "Warenkorb anzeigen", läd er die Seite
    /component/virtuemart/view/cart (den Warenkorb)


    Ist aber die SEO Option aktiviert, läd er die Seite
    /component/virtuemart/?Itemid=1073 (die Startseite von Virtuemart)



    Auch funktioniert im Warenkorb mit eingeschaltetem SEO dann nicht der Wechsel der Versandmethode, oder wenn ich die Käuferdaten ändere und speichern klicke. In dem Fall geht er wieder zurück zur Startseite des Shops. Nicht aber in den Warenkorb.


    Mit nur einem Warenkorb im Menü funktioniert das SEO.
    Aber ich brauche eben mehrere Warenkörbe für die unterschiedlichen Shops.

  • Servus,


    diese Vorgänge, bei denen es auf den Router ankommt, sind nicht so leicht zu durchblicken, ohne das System zu kennen.
    In diesem Fall würde ich evtl. einmal ein Support-Ticket bei extensions.virtuemart.net versuchen. Max wird da sicher der beste Ansprechpartner sein.


    Leider keine direkte Hilfe heute.


    So short
    Stefan